ständiges frieren in der schule?

Matthias83205  17.01.2024, 17:58

Wie hoch ist die Raumtemperatur in der Schule?

uswr8
Fragesteller

das weiß ich leider nicht. Wo findet man das heraus?

6 Antworten

Nimm ein Thermometer mit in die Schule.

Er gibt Thermokleidung und geben schön warm. siehe link.

Wann trägt man Thermokleidung?

Man trägt Thermokleidung bei all den kalten Bedingungen, bei denen der Körper nicht in der Lage ist, sich selbst warm genug zu halten. Zum Beispiel auf der Skipiste, auf dem Tennisplatz oder beim Laufen, Mountainbiken, Wandern oder Radfahren an kalten Tagen.

Der große Vorteil von Thermokleidung ist, dass man keine 4 Kleidungsschichten übereinander tragen muss, damit einem warm ist. Gerade beim Sport stören die vielen Schichten übereinander. Eine einzige Thermoleggings und ein Thermoshirt unter der Sportbekleidung reichen in den meisten Fällen aus, um sich warm zu halten und sich so auch an kühlen Tagen im Herbst und Winter eine maximale Bewegungsfreiheit zu erhalten.

https://www.heatperformance.ch/thermokleidung-was-ist-das-und-wann-traegt-man-sie/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich schwierig, aber es gibt zum Beispiel Kleidung die Wärme-isolierend ist oder du könntest dir warme Getränke mitnehmen

Wenn man sich zwischendurch mal bewegt friert man nicht so stark

Wenn auch alle anderen mit Jacke in der Klasse sitzen dann ist es sicher zu kalt.

Nimm dir einen Thermometer mit und dokumetiere die Temperatur über ein paar Tage. Es gibt sicher eine mindest Temperatur für Klassenzimmer.

Ich würde mal in diese Richtung tätig werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht könntest du deine Ernährung umstellen? Irgendwas futtern, was deinem Körper etwas Feuer unterm Arsch macht. Ansonsten empfehle ich einen Besuch beim Arzt! Viel Erfolg.