Wie kann ich die Wassertemperatur herausfinden beim Wasserkocher ohne Thermometer?

6 Antworten

Naja außer du hast ein Wasserkocher bei dem man die Hitze einstellen kann ist das wohl kaum möglich

Steck den Finger rein. Wenn es weh tut, ist es heiss.

Gar nicht. Nur schätzen. Thermometer kosten kein Vermögen. Oder man kauft sich einen speziellen Wasserkocher, der es entsprechend temperieren kann, das Wasser.

Kochen auf 100°C.

Dann 1/4 kaltes Wasser dazugeben.

Ich habe 5 Einstellungen an meinem Wasserkocher - 50, 70, 80, 90 und 100 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung