stürzen sie sich auf hoher See ins Wasser -

sie können jederzeit allen kund tun, dass sie keine Organe spenden wollen, das ist rechtlich verbindlich, auch in Österreich

SirAndiusNr2  12.01.2024, 14:13

Uhh, das war sehr unerwartet.

Ich mag ihren Humor

Roal3  04.04.2024, 01:47

Und wenn die Angehörigen dann lügen?

In vielen Ländern in der EU gilt schon lange die Widerspruchslösung, daher kann man ganz einfach zu Lebzeiten widersprechen. Spanien, Österreich, Frankreich, Schweiz und andere Länder haben deswegen zentrale Register, wo man sich auch als Ausländer recht einfach registrieren kann.

Das ist der große Vorteil der Widerspruchslösung und eines Registers: man kann unabhängig von irgendwelchen (mißgünstigen) Angehörigen, unabhängig vom Vorhandensein von Angehörigen und unabhängig auch von deren Meinung, festlegen, was im Falle eines Falles mit dem Körper und den Organen passieren soll.

Nur in Bulgarien sollte man am besten einfach nie in ein Krankenhaus müssen, die nehmen was sie wollen und machen was ihnen grade in den Kram passt...

Woher ich das weiß:Recherche