Wie kann ich von meinem Mac aus mit dem Canon MG3550 scannen?

2 Antworten

Du offnest die Systemeinstellungen, Drucker, dort wählst du deinen Drucker aus und klickst auf Scannen. Sollte der Drucker NICHT da sein musst du zuerst die Treiber von Canon für Mac OS X installieren.

MitPunkten
Fragesteller

Genau das ist mein Problem: ich sehe nirgends die Option Scannen. Ich kann nur die Warteliste öffnen, die Optionen und Füllstände oder die Systemeinstellung Freigaben.

Wo ist Scannen versteckt? Habe beide Treiber installiert, drucken funktioniert.

mirolPirol  27.10.2015, 21:24

Dann hast du den falschen Treiber oder der Drucker hat keine Scan-Funktion

MitPunkten
Fragesteller
@mirolPirol

grade nochmal nachgeguckt. Er kann definitiv scannen. Und ich habe den Scannertreiber für El Capitan nochmals installiert. bin immernoch so weit wie vorhin. Sorry läuft irgendwie grad ein bissl suboptimal :/

mirolPirol  27.10.2015, 22:30

Tut mir leid, aber dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

Canon war schon immer sehr Apple-feindlich. Somit sind sie auch recht faul um Treiber zu erstellen. Liegt wohl auch daran weil Canonprodukte  nicht so oft von Appleuser gekauft werden. Da lobe ich mit Brother.