Hi

ich bin happy mit meinen Eva Pirastro Saiten.

Viel Spass damit

...zur Antwort

Ich war in der Rajafoundation in Indien. Habe Flug und Visum bezahlt. Guck doch mal auf ihrer Website vorbei www.rajafoundation.org

viele Grüsse

...zur Antwort

Merbella Studios, The Mertailor, Mernation

Das sind neben Finfolk wohl die bekanntesten Hersteller. Einfach mal googeln und träumen 😃

Viel Spass

...zur Antwort

Kannst du das Stück fast auswendig? Spiel es so oft, dass du die Noten praktisch nur noch aus Gewohnheit anguckst.

Übe mit Eltern, Freunden die Vorspielsituation. Nur schon, wenn jemand anderes als du und deine dein/e Lehrer/in dir zuhört, wirst du evtl nervöser und kannst diese Nervosität teilweise abschalten. Ich spiele selbst seit über 10 Jahren Geige und hatte schon viele Auftritte. Einmal habe ich vergessen, wo ich gerade spiele. Ich hatte das Stück aber schon so oft gespielt, dass meine Finger einfach weitergemacht haben. In der Zeit hatte ich mich dann wieder zurechtgefunden.

Aber eben: Übe den Auftritt vor Leuten, die dich sonst nicht hören. Und während dem Auftritt schau dann nur die an oder blende alles aus. Du kannst ja einfach während des ganzen Stücks auf deine Noten schauen.

Viel Glück und Toi Toi Toi in 2 Wochen!

...zur Antwort

Hallo happyviolin

am besten gehst du entweder zu einem Geigenbauer oder zu einem Geigenlehrer und lässt dir die Geige erstmal erklären. Stimmen kannst du auch mit einem Stimmgerät. Hast du Feinstimmer? (Kleine Rädchen die in der Nähe der Kinnstütze sind) . Vielleicht übst du das Stimmen erstmal mit denen? Damit ist auch das Risiko kleiner möglicherweise etwas zu beschädigen. Geigen können ziemlich zickig sein ;). Auch wenn es auf Youtube einige gute Videos gibt: Ich würde dir empfehlen einige Stunden zu nehmen. Oder vielleicht spielt ein/e Freund/in Geige und würde dir helfen?

Viel Spass mit diesem wundervollen Instrument. 

Liebe Grüsse, MitPunkten

...zur Antwort