wie kann ich verhindern, dass Silberne Ketten mit der Zeit einen Goldenen Schimmer bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🐟 Thunfischbuch, 📖 👋

wie kann ich verhindern, dass Silberne Ketten mit der Zeit einen Goldenen Schimmer bekommen?

garnicht.

ich habe eine silberne Kette, die jetzt nach einiger Zeit einen goldenen Schimmer bekommen hat

Das ist üblich bei lediglich versilbertem

( auch vergoldetem) Modeschmuck

( = Wegwerfschmuck). Die Versilberung reibt

sich durch das Tragen, also durch die Reibung

peu à peu ab und an den abgeriebenen Stellen

siehst du dann das unedle, Trägermetall

(idR Messing, Kupfer, usw…).

Messing sieht goldfarben aus.

und ich würde dem gerne bei meinen anderen Ketten vorbeugen.
Weiß jemand wie?

Das kannst du theoretisch nur verhindern,

indem du die Kette nicht trägst.^^ Ansonsten

kannst du Abreibung nicht verhindern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn du dir Ketten AUS Silber kaufst

und die trägst, passiert sowas nicht. 👍

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

PachamamaSquaw  04.09.2023, 12:58

Danke für den ⭐️ LG 🙋🏻‍♀️

Das kannst du wahrscheinlich nur schwer verhindern, wenn du schlechten (beschichteten) Schmuck gekauft hast. Irgendwann geht die Beschichtung ab und dann kommt billiges Messing (Goldfarben) zum Vorschein.

Am besten zukünftig Echt-/Voll-Silberschmuck kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby