Wie kann ich unauffällig werden?

5 Antworten

Was machst du denn, dass alle so genervt sind? Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an dir, sondern an deinem Umfeld.

Bitte mach dich nicht schlecht. Manchmal hat man mit den Leuten in seiner Umgebung einfach kein Glück. Du bist nicht immer an allem Schuld.

Wenn es jedoch um Dinge geht, die du offensichtlich machst, und die anderen damit nervst, wie z.B die Schuhe nicht ausziehen, Geschirr nicht wegräumen o.Ä., dann kannst du dich ja fragen, was du ändern kannst.

Überdenke immer die Situationen in denen die Leute von dir genervt sind. Bleib objektiv. Bist du daran Schuld oder übertreiben die anderen nur?

Bleib stark!

Dann musst du vielleicht eher dein Verhalten ändern, wenn alle davon genervt sind.
Wenn du beispielsweise in der Küche immer nur dein dreckiges Geschirr stapelst und nie etwas davon abspülst, dann wäre ich als Elternteil auch genervt.

Oder auf welches Verhalten reagieren die anderen genervt?
Wenn du nichts schlimmes machst, dann versuche eine Mauer aufzubauen und dir die Aussagen von den Leuten nicht so zu Herzen zu nehmen. Dann musst du dir eher so etwas sagen wie "Die kennen mich nicht, die haben mir gar nichts zu sagen" :)

couch0gamer
Fragesteller

Meine Eltern sind nicht genervt von mir eher meine Klasse wenn ich einfach einen Witz oder so mache sind irgendwie alle genervt hab ich das Gefühl

TheTrueSherlock  14.10.2018, 21:54
@couch0gamer

Dann versuche dich möglichst ehrlich einzuschätzen:
Machst du zu viele Witze, so dass man gar nicht mehr ernst mit dir reden kann?
Sind die Witze oftmals mit niedrigen Niveau?
-> Ein Klassenclown würde mich sehr nerven.

Oder machst du nur gelegentlich ein Witz, aber die anderen scheinen dir allgemein negativ gestimmt zu sein? Woran könnte das liegen? Denkst du nur, dass sie genervt sind oder wie kommt das rüber?

Du kannst einerseits einige Dinge unterlassen, aber du mußt es nicht allen Leuten recht machen. Oder fragen dich deine Mitmenschen täglich, ob dir alles paßt, was sie tun und von sich geben.

Hallo!

Nimm' es nicht allzu persönlich und denke dir deinen Teil dazu. Möglicherweise bist du gar nicht so auffällig - es kann auch schlicht am Umfeld liegen, das nicht harmoniert.

Du solltest so bleiben wie du bist und dich nicht verstellen, denn das macht dich nur unglücklich und schafft im schlimmsten Falle sogar die Vorraussetzungen für psychische Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

couch0gamer
Fragesteller

Aber ich nerv jeden nur und wenn ich keinem mehr auffalle ist es doch besser

rotesand  14.10.2018, 16:10
@couch0gamer

So etwas darfst du dir gar nicht erst einreden... das macht die Lage nicht besser und trägt nur dazu bei, dass du dich schlecht fühlst... man sollte sich nicht schlecht machen, sondern positiv denken von sich und dazu gehört, dass man sich nicht ständig als Belastung für das Umfeld wahrnimmt!

Sei so wie du bist, steh' zu dir und lass' die anderen einfach mal "babbeln" und sich ihren Teil denken.