Jemand, der sich über kleine Dinge im Leben freut, die den anderen kaum auffallen?

7 Antworten

Das ist tatsächlich ihre ganz eigene bemerkenswerte Persönlichkeit. Und solche Persönlichkeiten sind leider sehr selten in unserer Welt. Gerade eben Menschen, welche sich an kleinen Dingen oder Ereignissen erfreuen können, findet man so gut wie gar nicht mehr - zumindest nicht in dem Teil der Welt, in welchem Du aufwächst.

Ich kenne einen lieben Menschen, die stand beim letzten Schneefall in der Terassentüre und versuchte, Schneeflocken mit der Zunge aufzufangen - einfach so.

Tue alles, damit die Freundschaft bestehen bleibt, auch nach der Schule. Zum einen wirst Du wahrscheinlich nie wieder einen solchen Menschen in Deinem Leben finden - und zum anderen kannst Du sie auch hin und wieder unterstützen. Denn im Endeffekt ist sie wahrscheinlich sogar ein hochsensibler Mensch. Und diese wiederum sind sehr verletzlich und müssen daher unterstützt und geschützt werden.

Denn wie gesagt: Sie sind ein seltenes Gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Während viele Menschen sehen, was andere haben und sie nicht, freut sich deine Freundin einfach über alles, was sie hat, und was es alles für kleine nette Dinge gibt, die das Leben lebenswert machen. Sie hat einen tollen Charakter, und nichts auf der Welt darf den zerstören.

Freude ist die Nahrung der Seele. Und der größte Teil der Gesellschaft leidet an seelischer Unterernährung. Also ist nichts wichtiger als die Fähigkeit, immer wieder etwas zu finden, worüber man sich freuen kann.

Ob dieses Etwas klein oder größer ist, ist dabei garnicht so wichtig, auch im Kleinen kann Großartiges wirksam werden. Und je genauer man hinschaut, zB in der Natur unsere Mitlebewesen, umso mehr Grund zur Freude ist zu finden.

Ich bin aber auch so. Ich bin mit Freunden unterwegs und der Schmetterling landet grundsätzlich auf mir. Freut mich dann immer total :)

Sie hat da lediglich ein bestimmtes Talent. Sie sollte sich beruflich in diese Richtung bewegen. Jede*r kann irgendwas besonders gut. Das hat nichts mit Psychologie zu tun.