Wie kann ich überprüfen ob eine Batterie leer ist?

4 Antworten

Es gibt da einen Trick:Wenn man eine leere Batterie aus etwa 10cm Höhe fallen lässt, springt diese etwas hoch.(etwa1-3 cm). Eine volle Batterie tut das so gut wie garnicht

Mit Batterietestern macht man die kleinen Batterien, z.B. für Uhren kaputt. Die Methode mit Kurzschluß mit Voltampèremeter ist brutal und ist abhängig vom Gerätetyp, genauer vom Innenwiderstand, dieser kann je nach Gerät sehr unterschiedlich sein, dementsprechend sind auch die Kurzschlußströme unterschiedlich. Unproblematisch ist eigentlich nur die Spannungsmessung mit Digitalvoltmeter. Hierfür gilt bei Nennspannung 1,5 Volt: Spannungen unter 1,5 v bedeutet: Batterie ist leer(bei Accu liegt die Grenze bei 1,25V), aber auch da funktioniert eine gute, stromsparende Uhr noch ein paar Tage (oder Wochen) niemand weiß das so genau - hängt vom Verbraucher und der Temperatur der Batterie ab.

Es gibt kleine, simple Messgeräte. Meins gab es vor einiger Zeit mal bei Tchibo, ansonsten bestimmt in jedem Baumarkt oder Elektrogeschäft.

Wie kriegt man Batterie leer?

Wie kriege ich eine Batterie (AAA) schnell leer. Gibt es Geräte oder so, die man solange laufen lassen kann, bis sie alle ist.

...zur Frage

Ist es gefährlich alte Batterien des Typ a,aa,aaa, und Blockbatterien 9v, zusammen in einer Tüte zu sammeln , bevor man sie wegschmeißt?

Hallo, alte haushaltsübliche Batterien sammeln wir meistens in einer Tüte und wenn die Tüte voll ist, bringen wir sie zu einem Elektronikmarkt bei dem man sie entsorgen darf. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es nicht gefährlich ist alte oft verbrauchte Batterien von Weckern, Taschenlampen, Fernbedienungen usw. zusammen ein halbes Jahr lang in einer Tüte zu lagern, nicht das es wegen der Kontakte Funken geben kann. Andererseits will ich auch nicht jedesmal wenn ich eine einzelne Batterie irgendwo auswechsel zu einem Geschäft laufen, das mir die Batterien abnimmt.

Daher meine Frage, wie lagert ihr alte Batterien aus dem Haushalt, sammelt ihr die auch erstmal in einer Tüte ?

...zur Frage

Spannung, Stromstärke oder Leistung bei einer Batterie?

Ich hatte vor eine Haushaltsbatterie kurzzuschließen und es hat nicht funktioniert. Nun frage ich mich worauf es ankommt. Damit die Batterie explodiert, was ist da am wichtigsten? Die Spannung der Batterie die Stromstärke oder die Leistung? Würde mich sehr über vernünftige Antworten freuen.

...zur Frage

Uhr aus dem Internet akrivieren?

Ich habe mir eine Uhr aus dem Internet gekauft. Wie bei allen Uhren die man im Internet oder IN Shops wie Primark usw kauft, gehen diese ja nicht um keine unnötige Batterie zu verschleusen . Wie aktiviert man jedoch dann die Uhr sobald man die gekauft hat? Oder muss man erst Batterien einfügen?

...zur Frage

Wie entsorgt ihr eure alten Batterien (z.B. von Fernbedienungen)?

Ich habe gelesen nur 40% werden in entsprechenden Batterie-Rücknahmeboxen/Batterie-Rücknahmestellen (d.h. wo ausschließlich Batterien gesammelt werden) zurück gegeben und 60% landen im besten Fall im Restmüll... Hat mich entsetzt, aber konnte es nicht glauben.

Wie entsorgt ihr eure Batterien?

...zur Frage

Breitling Echt oder Fake?

Ist diese Breitling uhr echt oder fake ?

Momentan läfut die uhr nicht , da evtl Batterie leer ist ,bin mir jedoch nicht sicher ? Gibt es überhaupt echte breitling uhren ,die mit batterien funktionieren .

Was sagt ihr echt oder fake ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?