Wie kann ich spontan „umziehen“?

5 Antworten

Bei Bau-/Möbelmärkten und Mietwagen-/Car-Sharing-Firmen gibt's oft Transporter, die vermutl. sogar größer sind als das was du brauchst. Oder einer Taxi-/Minicar-Firma die Situation erklären, dass die ggf. mit einem 8-Sitzer kommen (kostet ggf. Großraum-Fahrzeug-Zuschlag). Wahrscheinlich werden die aber nicht großartig tragen helfen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz einfach, du bestellst dir ein Taxi mit einem männlichen Fahrer (der auch schleppen kann) und sagst bei deiner telefonischen Bestellung, daß du einiges an Gepäck hast und die Taxizentrale einen Taxi Van, Bus oder Kombi schicken soll, damit das Gepäck auch Platz hat. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheWebSurfer  06.01.2025, 12:22

...und nur mal so by the way, mit nem ordentlichen Trinkgeld, schraubt dir der Taxifahrer auch gleich noch deine Deckenlampen an. ☝️😜😆🤣🙋 (Ich war selbst Taxifahrer, daher weiß ich das!)

Ruf bei einem Taxiunternehmen an und erklär deine Situation. Die können dir vielleicht weiterhelfen.

Transporter mieten, einpacken, zur neuen Wohnung fahren, auspacken und nach Bedarf wiederholen.

Wobei dein Hab und Gut sogar schon in jeden Kombi passen sollte, vielleicht reicht auch ein Taxi.

Granolo 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 12:17

Leider hab ich keinen Führerschein

Granolo 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 12:18
@Rolajamo

Geht das einfach so ? Kann der mich nicht dann einfach stehen lassen ? Versicherung etc. ? Ich hab an UberXL gedacht,

Rolajamo  06.01.2025, 12:20
@Granolo

Klar geht das, sag Bescheid was du zu transpotieren hast und die kommen zu dir, helfen vielelicht sogar beim ausladen.

Du zahlst halt jede Minute, die das Taxi für dich wartet.

Auto beladen zur neuen Wohnung fahren und dort ausladen, was ist daran kompliziert?

Granolo 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 12:57

Naja allein und ohne Führerschein schwierig yk

Narva  06.01.2025, 12:58
@Granolo

gut ohne Führerschein dann muss man halt jemand beauftragen im Supermarkt am Anzeigenbrett suchen Leute oftmals solche Hilfsjobs