Wie kann ich sie vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid zu hören, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest und unter Liebeskummer leidest. Das ist etwas, das viele Menschen schon einmal erlebt haben und es kann sehr belastend sein. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten, mit deinen Gefühlen umzugehen:

Gib dir Zeit: Es braucht Zeit, um über jemanden hinwegzukommen. Sei geduldig mit dir selbst und erlaube dir, deine Gefühle zu verarbeiten. Es ist normal, traurig oder frustriert zu sein, aber mit der Zeit werden die intensiven Gefühle verblassen.

Fokussiere dich auf dich selbst: Nutze diese Zeit, um an deinen persönlichen Zielen und Interessen zu arbeiten. Konzentriere dich auf dein eigenes Wachstum und deine Entwicklung. Finde Hobbys oder Aktivitäten, die dir Freude bereiten und dich ablenken können.

Sprich mit Freunden oder Vertrauenspersonen: Teile deine Gefühle mit Menschen, denen du vertraust. Sie können dir zuhören, Ratschläge geben und dich unterstützen. Manchmal kann es helfen, über deine Emotionen zu sprechen und Feedback von anderen zu erhalten.

Vermeide ständigen Kontakt: Wenn du merkst, dass der Kontakt zu diesem Mädchen deine Gefühle verstärkt oder dich unglücklich macht, könnte es hilfreich sein, den Kontakt vorübergehend zu reduzieren. Das bedeutet nicht, dass du sie ignorieren oder aus deinem Leben streichen musst, aber es kann helfen, etwas Abstand zu gewinnen, um deine eigenen Gefühle zu sortieren.

Selbstliebe und Selbstakzeptanz: Erinnere dich daran, dass du wertvoll bist und dass du dich selbst lieben und akzeptieren solltest, unabhängig von deiner Erfahrung mit Beziehungen oder deinem Aussehen. Arbeite daran, dein Selbstvertrauen aufzubauen und an deinem eigenen Wohlbefinden zu arbeiten.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keine schnelle Lösung gibt, um Gefühle zu vergessen. Jeder geht mit Liebeskummer auf seine eigene Weise um. Wenn du das Gefühl hast, dass du Unterstützung brauchst, könntest du auch erwägen, mit einem professionellen Berater oder Therapeuten zu sprechen, der dir bei der Bewältigung deiner Gefühle helfen kann.

Eines ist klar: Gerade das wollen die meisten Mädchen nicht, einen Tyoen der von sich selbst nichts hält und sich als Versager sieht.

Sie wollen eher jemand, den Sie interessant finden, zu dem Sie aufschauen können und der auch mal eine Inituative ergreift. Vor allem jemand, der sich für sie interessiert.

Nur wenn man interessant wirkt, macht man Eindruck. Jedes Wort auf die Waagschale legen, ist nicht gut. Dadurch wirkt man nur verkrampft.

Wenn man andere zum Lachen bringen kann, also einen gewissen Humor hat, ist das auch nie von Nachteil.

Das Aussehen ist auch nicht allzu wichtig, denn warum gibt es so viele quasi "nicht sehr gutaussehende", die aber voll gut ankommen.

Immer wenn man etwas besonders gut machen möchte (ist mir auch schon selbst aufgefallen), macht man es oft besonders schlecht . Einfach mit Risiko leben. Muss ja nicht allzu groß sein. Aber spontan sein und sich nicht immer so viele Gedanken machen.

Das alles ist kein Allheilmittel. Das habe ich sicher nicht. Aber es sollte vielleicht veranschaulichen, wie es nicht funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

red dir einfach ein das du ne 10 von 10 bist