Wie kann ich sie noch retten?

FloAusSchwaben  04.09.2023, 07:36

Nun, tust du das denn auch?

JulianR24
Fragesteller

Also meine Eltern kaufen mir halt schon fast alles so… und ich gebe halt auch ab und zu mal ein paar klassenkameraden was aus. Aber ich sag es nicht explizit oder so

8 Antworten

dem es ncht darum geht ich würde mit meinem Geld flexxen

Sprich nicht drüber. So einfach ist das. Wenn du mit Ihr was unternehmen willst schlag was vor was nichts kostet/möglichst günstig ist. So sieht sie, dass du auch ohne Geld zu verbraten was machen kannst.

Ansonsten bleibt dir nur sie von dir als Person zu überzeugen und nicht von dir als "Geldautomat".

Das Problem wovor du stehst ist leider, dass sie dich nur aus dem einen Blickwinkel kennt und wenn sie den rest nicht sehen kann oder will hast nicht viele Chancen

Ich glaube, wenn man viel Geld hat, ist der weiseste Umgang damit: Bescheidenheit, Statussymbole, die nicht teuer sind und die nicht auf Reichtum schließen lassen, keine auffällig teure, sondern eher normale Kleidung, Schuhe, Uhren, Geräte etc. Nicht auf großem Fuß leben. Am besten viel spenden an soziale Organisationen, die sich zum Beispiel gegen Kinderarmut, für bessere Lebensbedingungen für Obdachlose, für Geflüchtete, für Klimaschutz, oder für kranke einsetzen. Ich denke, Wohlhabende, die nicht auf dicke Hose machen, sondern sich bewusst machen, dass das alles nicht selbstverständlich ist und das Eigentum verpflichtet, kommen immer gut an bei anderen.

JulianR24
Fragesteller

Ich selber kann ja sogesehen nichts spenden. Meine Eltern spenden aber sogar auch Monatlich ein Sümmchen an Kindernothilfe und Tierschutz.

Als allererstes solltest Du vielleicht mal an Deinem Ruf in der Schule arbeiten. Dein Ruf wird nicht von ungefähr kommen.

Prahle nicht mit Geld... Geh nicht in Gucci-Klamotten zur Schule... Kauf Dir in der Pause nicht für 10 Euro was beim Bäcker wovon Du die Hälfte weg wirfst u.s.w.

Aber sein Image zu reparieren ist oft gar nicht so leicht.

JulianR24
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich versuche jetzt schon seit mehreren Monaten „normal“ wie jeder andere auch mir mein essen von zuhause mitzunehmen und nehme auch kein geld mehr mit. Aber das wissen ist ja da.

Keine Markensachen anziehen. Mit ihr zum Badesee gehen.

Von "normalen" Hobbys wie Basketball, Laufen oder Musik reden. Das du auch noch im Tennisclub, Golfclub und Segelclub bist nicht erwähnen, genauso nicht erwähnen, dass du eine teure Aktivität nach der Anderen machst oder in den Ferien nach Amerika fliegst.

JulianR24
Fragesteller

Tatsächlich bin ich was Hobbys angeht sogar eher "normal" unterwegs. MAche Sport und gehe Reiten.

Sprich sie doch einfach weiterhin an und überzeuge sie davon, dass du nicht nur Geld bist :)

JulianR24
Fragesteller

Danke ich denke aber leider es gibt nichts mehr zu überzeugen mein Ruf ist wahrscheinlich zu Kaputt. Vielleicht finde ich ja in Zukunft wen außerhalb der Schule der mich so akzeptiert wie ich bin...