Wie kann ich seine Aufmerksamkeit kriegen?

28.01.2025, 19:55

Habe gerade gesehen das ich den Beitrag ausversehen zweimal eingestellt hab. Freue mich natürlich trotzdem über Antworten!

1 Antwort

Er ist echt nie alleine also immer nur mit seinen Freunden und will ihn dann halt nicht ansprechen.

Wäre auch nicht so ideal ihn da anzusprechen, wenn seine Kumpel dabei sind. Kann sein das er dann komisch reagiert, weil er cool sein will oder ihm das evtl. peinlich ist. Da wäre es besser ihn alleine abzupassen. Kannst ja mal versuchen herauszufinden was er so nach der Schule macht (z.B. Fußballspielen) oder wo er sonst anzutreffen ist oder wo er wohnt bzw. sein nach Hause Weg.

Wie kann ich seine Aufmerksamkeit bekommen?

Einfach mal Hallo sagen, und ein kleines Lächeln! Das wird er definitiv bemerken und wenn er auch Interesse hat und Du ihm gefällst dann wird er versuchen Dir öfter über den Weg zu laufen und mit Dir ins Gespräch zu kommen.

Eine Frage wäre z.B. immer eine gute Möglichkeit ins Gespräch zu kommen oder wenn Du dir deiner Sache relativ sicher bist das er auch Interesse hat, sich aber nicht traut, dann könntest Du auch sagen: Hey, kannst Du mir mal helfen?

Denn Jungs/Männer helfen Frauen i.d.R. immer gerne, vor allem wenn sie Interesse haben. Musst Du dir halt nur noch was einfallen lassen, wie er Dir helfen könnte. Aber da gibt es ja viele Möglichkeiten. Und es geht auch gar nicht so sehr ums Helfen, sondern nur um eine (vorgetäuschte) Gelegenheit ins Gespräch zu kommen ;-)

Jolineee492 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 20:08

Dankeee! Der Kommentar hat mir jetzt so gut geholfen:) ich versuche auf jedenfall etwas. Ich glaube er spielt Basketball aber durch sein Instagram Profil kann man nicht viel herausfinden. Kann ja mal paar Freunde fragen. Und ich überlege mal wobei er mir helfen kann vielleicht fallen mir ja aus versehen vor ihm ein paar Bücher runter😂

JulietteLima  28.01.2025, 20:16
@Jolineee492
Kann ja mal paar Freunde fragen. Und ich überlege mal wobei er mir helfen kann vielleicht fallen mir ja aus versehen vor ihm ein paar Bücher runter😂

Zum Beispiel, sehr gute Idee ;-) Ich denke da wird Dir ganz bestimmt was einfallen! Aber meist reicht auch schon ein Hallo mit einem kleinen Lächeln, kannst Du auch öfter machen. Ist sozusagen der kleine Wink mit dem Zaunpfahl und wenn er nicht komplett auf der Leitung steht (so was natürlich kommt auch vor), wird ihm das auffallen und wenn er Interesse hat auch sehr gefallen ;-)

Als Mädel/Frau bist Du da eigentlich immer im Vorteil ;-) Die meisten Jungs/Männer springen auf so was an, vor allem wenn Du ihm gefällst! Da hat mal als Frau meist leichtes Spiel (aber nicht weitersagen ;-).

Also denn, viel Erfolg und Spaß!