Wie kann ich sehen auf welcher Website (Online-Konto) ich mit meiner E-Mail angemeldet bin?

2 Antworten

Das Internet ist ein (grösstenteils) dezentralisiertes System, da geht dies nicht einfach so. Jeder speichert deine Daten anders ab, in anderen Formaten, etc. Für eine solche Funktionalität bräuchte es eine zentrale Datenbank, wo jede einzelne Website einträgt, dass Person XY mit E-Mails XY jetzt hier registriert ist. Aber... realistisch gesehen ist dies ein Ding der Unmöglichkeit.

Eine solche Funktion gibt es nicht. Du musst schon selbst nachhalten, wo du dich überall angemeldet hast.
Falls du deine Mails nicht regelmäßig löscht, kannst du anhand der Mails a la "Anmeldebestätigung" aber darauf schließen, wo Anmeldungen erfolgt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Fabi2014
Fragesteller

Zwar gibt es eine solche Funktion nicht, aber ich habe von einer Website gehört namens "deseat.me" die deine virtuelle Existenz aus dem Web entfernt. Die Seite existiert leider nicht mehr. Gibt es Seiten oder Softwares die du vielleicht kennst die so eine Funktion haben?

ZaoDaDong  23.12.2021, 14:54
@Fabi2014

Nein, keine Webseite oder Firma kann all diese Informationen haben. Eventuell die CIA

Fabi2014
Fragesteller
@ZaoDaDong

Moment Ich meinte, dass man einen erstellten Account auf irgendeiner Website mit "deseat.me" löschen konnte. Nun frage ich, ob es ähnliche Webseiten oder Programme gibt, die das auch können.

ZaoDaDong  23.12.2021, 15:23
@Fabi2014

Diese Seite funktionierte nur mit Seiten, bei denen man sich über den Google Account angemeldet hat, also über die Google Authorisierungs API.
Und zudem dann auch nicht in allen Fällen zuverlässig.
Direkte Anmeldungen bei Diensten und Plattformen nur mit der entsprechenden Mailadresse konnten hier auch nicht gefunden werden.