Wie kann ich schneller wachsen?

7 Antworten

Gar nicht. Du wächst exakt so lange, wie das genetisch für dich vorgesehen ist. Das kann man nicht beschleunigen. Es ist auch möglich, dass du kaum noch größer wirst.

Ich bin mehr als doppelt so alt wie du und 1,56m klein. Ich wsr auch immer und überall die Kleinste, bin es heute meistens noch. Als Lehrerin habe ich Schüler und Schülerinnen, die mich zum Teil um Längen überragen.

Danboohm  09.04.2024, 17:54

Ich war als Schüler auch so ein "Riese", der die ersten Lehrer schon in der 5. klasse überragt hat. Gibst du den Eltern von so 2m-Riesen eigentlich Hinweise, wenn sich Haltungsschäden abzeichnen? Bei mir war das ganz entscheidend für rechtzeitige Krankengymnastik wegen Wirbelsäulenverkrümmumg. Da war ich noch 1,80m und bin am Ende über zwei Meter groß gewachsen.

LeWe23  09.04.2024, 17:58
@Danboohm

Da ich selbst Haltunhsschäden habe, fällt mir das meist auf, ja. Bei älteren Schülern sage ich ihnen das manchmal selbst.

Da gibt es keine Möglichkeit, dass Wachstum zu beeinflussen.

Hallo :)

Ich bin gerade mal 1,57m groß und bereits 18 Jahre alt und somit habe ich das wachsen aufgegeben HAHA. Aber klein sein ist doch nicht schlimm. Es hat auch seine Vorteile (du kannst zum Beispiel immer deine Beine ausstrecken). Außerdem ist Wachstum genetisch bedingt, du kannst daran also nichts ändern :)

Und falls du ein Junge bist kann es sein dass du demnächst einen Wachstumsschub machst. In meiner Klasse waren ganz viele Jungs die erst mit 15 oder so richtig groß geworden sind. Und falls du ein Mädchen bist kann es sein dass dein Wachstum sich schon eingestellt hat (ich bin nicht mehr gewachsen seit ich 12 bin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bluemchen4140  09.04.2024, 17:31

Upsi da steht ja, dass du ein Mädchen bist 😅🤭

Für deine Gesundheit ist es ein ziemlich großer Vorteil und die meisten Menschen mit deiner Körpergröße leben deutlich länger als besonders große Leute.