Warum sind alle größer als ich?!

8 Antworten

Deine Größe ist für dein Alter völlig normal. Deine Klassenkameraden sind halt frühreif. Wenn der Arzt sagt, dass du 185cm oder mehr groß wirst. Dann wirst du es auch früher oder später :)

Frühreif sag ich mal nicht, hab schon mit 10 ein Bart gehabt

3

Hallo Prototyp! Keine Angst - das wird noch. dein Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es wird bei Dir noch viel passieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele haben erst später noch ein mal einen Wachtumsschub der durchaus auch noch mit ca. 15-17 kommen kann. Ein Kumpel von mir war mit 13-14 auch noch einen Kopf kleiner als ich, heute mit Ü20 überragt er mich sogar um einen halben Kopf.

Außerdem ist 1,60-170m eine ganz normale Größe sofern du die 1,80m nicht schaffen würdest/der Wachstumsschub ausbliebe. Die Welt ginge davon nicht unter.

Du hast noch 5 bist 7 Jahre Zeit um zu wachsen also habe Geduld.

Manche haben den wachstumsschub früher manche später außerdem hängt es auch davon ab wie groß deine eltern sind

Was möchtest Du wissen?