Wie kann ich schneller duschen und mich trotzdem genauso sauber fühlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dusch einfach jeden 3ten Tag (also 2x die Woche, am Besten am Mittwoch und Sonntag) mit je 15-20min. 2x Körper einseifen und falls du ne Frau bist mindestens 4x die Haare.

Ich dusche meistens am Sonntag, Dienstag, Mittwoch und Freitag.
Kommt aber immer auf die Situation und den Tag an. Dusche dann vllt mal mehr.

Ich bin jeweils immer 20min in der Dusche. 10-15min um mich sauber zu machen und 5-10min unter warmen Wasser stehen.

Körperhygiene betreibe ich auch für mich. Ich dusche also auch, wenn ich mal einen faulen Tag habe und nicht rausgehe oder Termine habe. Dann mache ich aber so ein richtiges Wohlfühlprogramm draus: Gesichtsmaske, ein schönes Bodypeeling und eine Haarkur.

Ansonsten: mit Wasser abbrausen, Duschgel drauf, noch mal abbrausen, abtrocknen, eincremen. Dauert zehn Minuten.

Ich möchte mich jeden Tag wohl fühlen, nicht nur einmal pro Woche.

1x abduschen und abtrocknen reicht aus, mehr als 3 Min. kann es insgesamt nicht dauern

Meine Meinung? Du erzählst totalen Quatsch... oder bist krank. Also hör auf oder geh zum Arzt !!

MrBurner107
Fragesteller

Ich erzähle keinen Quatsch und eine Begründung wäre schön. Wieso findest du, dass ich krank bin?

Marelou  03.12.2017, 21:27
@MrBurner107

Naja, weil es nicht normal ist 1. nur einmal die Woche zu duschen, auch wenn man niemanden sieht und 2. dann 2-3 Stunden?? Das ist doch "krank".

Also deswegen denke ich du erzählst hier Schwachsinn. Weil kein gesunder Mensch sowas macht...

Man betreibt auch für SICH Hygiene - ansonsten würde ich mich eklig fühlen - nichtsdestrotrotz: naß machen, einseifen und abduschen => fertig. Dusche ausstellen

MrBurner107
Fragesteller

ansonsten würde ich mich eklig fühlen.

Ich mich nicht. Das empfindet jeder anders, denke ich. :)

Sahaki  03.12.2017, 14:16
@MrBurner107

...ich sagt doch :"Dusche aus - fertig"

Dann brauchst du keine 2 Stunden - oder lass das duschen ganz. Du störst ja sonst niemanden, so wie ich das verstanden habe