Wie kann ich schneller duschen und mich trotzdem genauso sauber fühlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dusch einfach jeden 3ten Tag (also 2x die Woche, am Besten am Mittwoch und Sonntag) mit je 15-20min. 2x Körper einseifen und falls du ne Frau bist mindestens 4x die Haare.

Ich dusche meistens am Sonntag, Dienstag, Mittwoch und Freitag.
Kommt aber immer auf die Situation und den Tag an. Dusche dann vllt mal mehr.

Ich bin jeweils immer 20min in der Dusche. 10-15min um mich sauber zu machen und 5-10min unter warmen Wasser stehen.

Körperhygiene betreibe ich auch für mich. Ich dusche also auch, wenn ich mal einen faulen Tag habe und nicht rausgehe oder Termine habe. Dann mache ich aber so ein richtiges Wohlfühlprogramm draus: Gesichtsmaske, ein schönes Bodypeeling und eine Haarkur.

Ansonsten: mit Wasser abbrausen, Duschgel drauf, noch mal abbrausen, abtrocknen, eincremen. Dauert zehn Minuten.

Ich möchte mich jeden Tag wohl fühlen, nicht nur einmal pro Woche.

Was hat deine Hyginie mit deinem sozialen Leben gemeinsam? Irgendwie sinnfrei dein Beitrag. Du kannst innerhalb von 30 Sekunden duschen, wenn du auf Duschgel verzichtest. Einfach kurz unter laufendes Wasser hinstellen.

Irgendwie sinnfrei dein Beitrag.

Wenn man nicht logisch denken kann, dann schon.