Wie kann ich Rainbow Six schneller laufen lassen?

4 Antworten

Die Einstellung runter setzten mit einer 780 zu auf high WTF! Außerdem vielleicht mir Internet reconnecten also LAN Kabel rein raus versuchen.

YanickMeier  15.06.2019, 21:32

Rainbow Six ist ein E-Sport Titel, der müsste auf der 780Ti noch laufen!

Gruß

justatoxicdude
Fragesteller

Eine 780 packt R6 auf high definitiv, die kann man mit ner 1060 vergleichen. Meine hats davor ein ganzes Jahr lang durchgezogen, und mein GPU ist ja auch nicht überlastet, wenn dann der CPU oder Arbeitsspeicher

Paula509  15.06.2019, 21:35
@justatoxicdude

Ok wenn man eine 780 mit einer 1060 vergleichen kann dann hängt ich hinterher. Sorry.

LG Paula

High Settings sind für die Karte bei Rainbow viel zu viel. Eher Low Settings. Und welche CPU hast du?

justatoxicdude
Fragesteller

Intel(R) Core(TM) i-5-7500 CPU @ 3.40 GHz 3.21 GHZ

YanickMeier  15.06.2019, 21:34

Rainbow Six ist immernoch ein E-Sport Titel.Wie man hört, läuft die Grafikkarte nicht in ihr Limit.

Razorino  15.06.2019, 21:36
@YanickMeier

Wo steht das die Karte nicht im Limit läuft? Und nur weil Rainbow ein E-Sport Titel ist heißt es nicht das es auf jeder Kartoffel laufen muss/wird.

YanickMeier  15.06.2019, 21:37
@Razorino

Die 780ti ist aber keine Kartoffel.

Ganz sicher nicht, und jetzt siehst du, dass die Grafikkarte nicht ins Limit läuft.

justatoxicdude
Fragesteller

Naja, ich habe ja keine ernsten Lags, und im Taskmanager ist auch keine deutliche Auslastung der Grafikkarte zu sehen.

Also bei mir lädt es immer sehr lange wenn ich auch die grafikeinstellungen hoch habe. Hört sich komisch an aber wenn ich die Einstellungen auf niedrig-mittel mache lade ich instant wenn sie jedoch auf hoch-ultra sind lade ich die ersten 2 runden immer 20 Sekunden länger als die anderen. Kannst du ja auch mach versuchen vielleicht hilft es.

Specs:

Ryzen 5 2600

Rx 580 4Gb

HDD

8Gb RAM

Welche CPU hast du denn?

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
justatoxicdude
Fragesteller

Intel(R) Core(TM) i-5-7500 CPU @ 3.40 GHz 3.21 GHZ

YanickMeier  15.06.2019, 21:31
@justatoxicdude

Wie lange besitzt du diese CPU denn schon?

Und war sie bei dem Kauf bereits gebraucht oder Neu?

YanickMeier  15.06.2019, 21:35
@justatoxicdude

Ist die CPU denn gut gekühlt, bzw. ein guter Airflow im Gehäuse vorhanden?

Also, im Grunde meine ich, ob alle Komponenten (Grafikkarte,CPU usw.) ordentlich kühl gehalten werden.

Gruß

justatoxicdude
Fragesteller
@YanickMeier

Sollen sie eigentlich. Ich habe 2 Frontkühler, einen kühler über dem CPU und 2 auf der G.K. Kabel habe ich auch beim einbauen schön zusammengebunden, damit die Luft gut durchkommt

YanickMeier  15.06.2019, 21:44
@justatoxicdude

Ja, dass ist ein Programm.

Damit kannst du auch die Lüfter deiner Grafikkarte bestimmen, wie schnell sie laufen soll.

Aber aufpassen, du kannst damit auch deine Grafikkarte übertakten und vieles mehr.

Also dreh bestenfalls nicht an den Leisten rum, dass einzige was du machen darfst, ist das Power-Limit komplett hochdrehen, damit erlaubst du deiner Grafikkarte, soviel Strom zu ziehen, wie sie brauch.

Gruß

YanickMeier  16.06.2019, 00:11
@justatoxicdude

52% von Rainbow Six und *fast* kompletter Arbeitsspeicher voll.

Ich kann dir irgendwie nich sagen warum Rainbow bei dir 52% zieht.

Bei meinem Ryzen 7 1700(naja nich vergleichbar weil:i5 mit 4Kernen und 4Threads mit geringerem Takt vs 8Kerner 16Threads höher getaktet.

Jedenfalls habe ich grad mal 20-30% Auslastung von Rainbow Six beim zocken.

Verstehe nich warum sie bei dir so hoch ist..

Gruß