Wie kann ich Pilot der Air-Force-One werden?

teehouse  03.09.2025, 14:13

Bist du denn überhaupt Pilot? Wenn ja, welche Maschinen fliegst du? Bist du US-Amerikaner?

Flieger27 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 14:14

Ich habe die US-Staatsbürgerschaft und die Deutsche. Ich mache die PPL bald, aber denke halt schon weiter.

4 Antworten

In dem Sinne würde ich behaupten eher nicht, hab jetzt schon mitbekommen, dass du US Staatsbürgerschaft hast.

ABER Dafür musst du mal der airforce beitreten perfekt körperlich fit und mental mehr als stabil sein.

Und wichtig, wenn du es in den nächsten paar Jahren machst nix gegen Trump haben, is leider so.

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Dafür musst du erstmal Airforce Pilot sein, da dann die großen Fliegen und mit viel Glück ist dann wenn du am Drücker sein könntest auch eine Stelle frei... Und deine Fähigkeiten zu fliegen sind gut genug um die Anforderungen für diesen besonderen Vogel zu erfüllen.

Gar nicht. Denn dafür fehlende dir die Voraussetzungen. Du hast keinen US Pass.

Und somit darfst du da nicht mal die Klos putzen.

PS: echte Begeisterte die sich für das Fliegen interessieren kümmern sich am eigenen Ort des Lebens um diesen Beruf. Daher unterstelle ich dir wirre Topgun-Phantasien die mit der Realität nichts zu tun haben.

Flieger27 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 14:01

Interessant, woher du wissen möchtest, dass ich keinen US-Pass habe, ich habe einen.

Flieger27 
Beitragsersteller
 03.09.2025, 16:12
@OriginalMotion

Ich habe dort doch geschrieben, dass ich US-Staatsbürger sein muss und bin.

OriginalMotion  04.09.2025, 10:52
@Flieger27

Du schreibst: " Klar ich müsste erst US-Staatsbürger werden, ..."

Also wie jetzt? Dieser Satz bedeutet das du noch keine hast, aber egal.

Du hast binnen ein paar Tagen unzählige Berufsvorstellungen. Ich denke du musst dir erst mal klar werden in welche Richtung es überhaupt gehen soll anstatt nur von irgendwelchen Eliteeinheiten zu träumen die nichts miteinander zu tun haben.

Ich habe die US-Staatsbürgerschaft und die Deutsche. Ich mache die PPL bald, aber denke halt schon weiter.

Du denkst weiter? Du denkst locker 10 Schritte voraus!