Könnte man die Air force one mit einem Kampfflugzeug abschießen ,oder währe sie zu gut gepanzert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was immer die Hobby-GF-Militärstrategen und Air Force One-"Experten" hier auch sagen: 

Jedes Flugzeug kann abgeschossen werden, auch die Air Force One! Die Amis sind nicht unverwundbar! Es ist nur eine Frage des Aufwands (zeitlich, personell, finanziell). 

Am verwundbarsten sind Flugzeuge (auch militärische) bei Start und Landung. Dann braucht man auch kein teures Kampfflugzeug, sondern nur eine preiswerte Luft-Boden-Rakete. 

Und macht man das z. B. von zwei verschiedenen Standorten am Boden aus, ist die Trefferwahrscheinlichkeit ziemlich hoch. 

Jap. Oder eine Ungelenke Panzerabwehrrakete, da hat man nicht mal ein Problem mit irgendwelchen Abwehrsystemen^^

LG

0
@roboboy

Es gibt auch über Draht / Glasfaserkabel gelenkte Abwehrraketen bzw. welche mit Passivsensoren. 

Und noch einen Vorteil hat meine Methode: Durch die Nähe zum Boden verwischt sich die Spur des Abgasstrahls, ist also sehr viel schwieriger zu entdecken als gegen den kalten Himmel. 

Wohin man sieht, nur Vorteile. 

1

Wie gut die Air Force One gepanzert ist, hängt davon ab, um welches Flugzeugmodell es geht. Fliegt der Präsident in einer A-10, wäre die Panzerung eventuell ausreichend für eine Flugabwehrrakete, in der Vergangenheit haben A-10 Thunderbolts tatsächlich schon in mehreren Fällen den Beschuss durch Luft-Luft oder Boden-Luft Raketen überlebt.

In der VC-25A, die der Präsident im Regelfall aber eher nutzen wird, ist keine Panzerung installiert (wie auch, schon eine Panzerung gegen leichte hAndfeuerwaffen würde das Gewicht des Flugzeugs in unrealistische Sphären treiben), dafür umso wahrscheinlicher Raketenabwehrsysteme, zudem fliegt die VC-25A nie ohne Begleitschutz.

Wobei es in der Vergangenheit auch Fälle gab, in denen Verkehrsflugzeuge Beschusssituationen überlebt haben (Korean AIr Lines Flig 902 zb.).

zudem fliegt die VC-25A nie ohne Begleitschutz.

Das stimmt so nicht.

Es müssen immer zwei Jäger in Bereitschaft sein, jedoch wird die Air Force One nicht immer von diesen begleitet. Das würde den Finanziellen Ramen sprengen. Bei Transatlantik-Flügen Beispielsweise. 

LG

1

Panzerung hat sie keine. Oder nur sehr sehr wenig, sonst würde das Flugzeug einfach zu viel wiegen. 

Dennoch kannst du sie nicht einfach abschießen, in gefährlichen Gebieten wird sie immer von zwei Kampfjets begleitet, die alles vom Himmel holen, was in die Nähe kommt, sonst hat sie defensive Systeme zur Raketenabwehr. 

Mit genug Wissen kannst du aber auch die Air Force One vom Himmel holen. Zwar nicht mit einem Kampfjet (hier würde geballte Gewalt helfen, gegen ein Geschwader kann auch die Air Force One nichts machen), und es gibt andere Mittel als Raketen.

Wenn du das Flugzeug mit einem 30mm Geschütz belegst, Marke Gatling-Gun, bringen auch der tollsten Air Force One ihre besten Raketenabwehrsysteme nichts mehr. Dagegen ist ein Flugzeug relativ machtlos. 

Heißt: Stealth-Jäger, 30mm Kanone von hinten "Anschleichen" und mit Kugeln durchlöchern.

Einziges Problem: Du brauchst einen Stealth-Jäger, eine Gatling-Gun und musst das irgendwie fliegen können^^

LG

Wohl kaum, du würdest mit einem Kampfflugzeug nichtmal in Schussweite der Air Force 1 kommen, bevor du die Air Force vom Himmel holst, wirst du cm Militär vom Himmel geholt, ohne Rücksicht auf Verluste.

Aber zur Frage: Nein, mit einem einzigen Flieger allein nicht, vlt mit mehreren.

Ein Flugzeug kann man nur sehr begrenzt panzern, da es, wenn es zu schwer ist, nicht mehr fliegen kann.

Panzerung gibt es da denke ich nicht viel, aber es gibt Raketenabwehrsysteme.

Was möchtest Du wissen?