Air Force one?

4 Antworten

Das passiert wenn die Sohle abgelaufen ist. Die Air Force one haben eine relativ dicke Sohle, wäre die Sohle massiv würde der Schuh ziemlich schwer sein. Deswegen befindet sich oft eine Gitterartige Struktur im Absatz und dieser ist bei vielen Schuhen hohl. Diese Blasen entstehen wenn die Sohle abgelaufen ist, man sieht dann die Stege und die Hohlräume. Wird die Sohle weiter abgelaufen werden irgendwann auch Löcher sichtbar. Die Airdämpfung befindet sich oberhalb der Stege. Bei Air Force one ist das komplette Airpad eingeschäumt, man sieht wenn die Sohle runter ist durch die Löcher lediglich die Schaumschicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, wie die aufgebaut sind. Aber wenn da Luftpolster unter der Sohle sind und die Dinger abgelatscht sind (die sehen aus, als wären sie 20 Jahre alt, völlig runtergekommen), dann drückt es die Luft natürlich langsam durch die dünner werdende Sohle. Und es entstehen Blasen.

Über was Du Dir so alles Gedanken machst?

Stört das? Oder hat Dich da jemand darauf angesprochen?

Die Sohle ist innen ähnlich wie ein Gitter aufgebaut. Dazwischen sind kleine Kammern, etwa wie ein halber Zuckerwürfel. Wenn man mit dem Finger auf diese "Beulen" drückt, geben diese durch die abgelaufene Sohle nach. Man kann sogar die Stege dazwischen fühlen. Die Schuhe sind für die letzte Runde noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung