Welches Flugzeug benutzen die Minister der

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht ein Flugzeug, das als Air Force One gebraucht wird, sondern zwei (beides 747) - sie heißen auch nur so (also haben dieses Rufzeichen), wenn der Präsident an Bord ist.

Merke: kein Präsident drin = Maschine heißt nicht "Air Force One". Präsident drin = Maschine hat Rufzeichen "Air Force One" (gut, Bill Clinton hat mal während seiner Präsidentschaft eine ungekennzeichnete Zivilmaschine nach Pakistan genommen und die eigentliche "Air Force One" flog hinterher als Ablenkungsmanöver und wurd darum auch so gerufen). Wenn der Präsident in einem Helikopter fliegt, ist das "Marine One".

Für den Vize gibt's auch mehrere Maschinen, die heißen mit ihm an Bord...erraten: "Air Force Two".

Ansonsten haben soweit ich weiß die anderen Regierungsmitglieder keine speziellen Maschinen zugeschrieben, sondern bedienen sich meines Wissens nach am "Pool" von Regierungsmaschinen, die die USA haben.

Hillary Clinton fliegt öfters mit'ner 757, wie ich auf Fotos sah. Die kleineren können auch nicht so gut Langstrecke fliegen. Selbst wenn sie mit einer der 747 fliegen sollte, die sonst "Air Force One" sind, hieße die Maschine dann nicht "Air Force One" - es sei denn, Obama reist mit ihr zusammen. Ich denke, du hast das Prinzip verstanden, gelle? ;)

Jetzt mache ich mal dem Klugscheisser: Ein Flugzeug heisst nicht dann Air Force One wenn Obama drin sitzt, sondern wenn Obama drin sitzt UND das Flugzeug der Air Force gehört. Wenn er in einem Flugzeug der Navy reist heisst es folgerichtig nicht Air sondern Navy One. Marine One ist auch nicht automatisch der Hubschrauber sondern das Fortbewegungsmittel in dem der Präsi sitzt und das dem US Marine Corps gehört.

0
@azschalter

Korrekt, war etwas ungenau von mir. Genauso verhält es sich mit Army One und Coast Guard One. Und wenn's ein privater/kommerzieller Jet ist (wie einst mal eine Maschine von United Airlines), in dem der Präsident fliegt, wird er mit "Executive One" gerufen.

Die präsidentielle Riesenlimo wird übrigens auch mal "Cadillac One" genannt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Template:PresidentialCallsigns

0

Es gibt zwei Airforce One Maschinen, die Benutzung steht dem Außenminister und dem Präsidenten zur Verfügung. Außerdem fliegen der Außenminister und der Präsident oft zu Staatsbesuchen zusammen.

Hier am Flughafen in Washington-Dulles stehen separat geparkte weisse Maschinen ohne Airline-Code und Marke. Ich schaetze es sind Boing Das Gebiet ist extra abgesperrt und fuer die Öffentlichkeit nicht zuganglich. Da ich aber schon oefters Regierungsfahrzeuge mit entsprechendem Tamdam dort gesehen habe gehe ich davon aus, das die hohen Regierungsbeamten damit fliegen. Kann das aber auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen

Ist Erdogan in Deutschland willkommen?

Am 28. Septeber kommt Erdogan nach Deutschland. Wie zu erfahren ist, wird er mit militärischen Ehren empfangen. Wie kann das sein, dass man diesem Diktator eine solche Ehre erweist, der das Gastland als Nazistaat bezeichnet hat ?

Wo bleibt da der Nationalstolz unserer Politiker, wenn das so ablaufen soll wie man in den Nachrichten erfährt ?

Mit Erdogans Wirtschaft geht es bergab. Die Lira verliert fast täglich an Wert. Seit Beginn des Jahres 2018 sind das 29% gegenüber dem Euro. Die Inflationsrate in der Türkei liegt bei 15%.

Wird man Erdogan vielleicht auch noch Geld geben ? Zum Glück ist die Türkei kein EU Mitgliedsstaat, sonst hätten wir evt. ein weiteres Griechenland.

...zur Frage

Darf man als Deutscher Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika werden?

...zur Frage

Nike Air Force One leuchtende Sohlen?

Hallo, ich suche ein paar Air Force One dessen Sohlen leuchten. Aufmerksam bin ich durch den Song Gravitation von Shindy & Bushido geworden auf diese Schuhe. Ich habe mich bei Nike auf der Seite mal umgeschaut aber nichts gefunden was den Sneakern in dem Maße ähnelt.

http://genius.com/8114573

Hier nochmal den Link zu den Lyrics von dem Song mit einem Foto der Schuhe.

Vielen dank für jede Art von Hilfe.

...zur Frage

air force one in der waschmaschine?

Kann ich weiße nike air force one in der waschmaschine waschen?

...zur Frage

War Adam Weishaupt Präsident der USA?

Es gibt die Theorie, dass nicht George Washington, sondern Adam Weishaupt erster Präsident der vereinigten Staaten wurde. Was wisst oder sagt ihr dazu?

...zur Frage

air force one innensohle

kann man die innensohle bei den air force one herausnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?