Wie schafft man es, ins SWAT-Team zu kommen?
Ich interessiere mich schon von klein auf dafür. Klar ich müsste erst US-Staatsbürger werden, aber was wäre danach?
5 Antworten
Zunächst mal müsstest du die Voraussetzungen dafür haben, dass du überhaupt erst einmal Polizist an sich wirst.
Der weitere Weg hängt dann davon ab wo du bist. In den USA gibt es keine einheitlichen Regelungen wie hier. Ich weiß zufällig das man bei dem SFPD (San Francisco Police Dpartment) eine gewisse Zeit schon Polizist sein muss, um sich überhaupt dafür zu qualifizieren.
Dann gibt es ähnlich wie hier eine Art Auswahlverfahren und Tests. Relativ häufig sind in diesen Einheiten welche die vorher schon z.B. bei den Marines waren. Anwärter die das mitbringen sind also im Vorteil.
Aber abgesehen davon kann jedes Police Derpartment seine eigenen Regeln und Vorgaben aufstellen. Es ist auch ein Unterschied ob man bei der Polizei oder dem Sheriff Departement ist. In letzterem hat nicht selten der Sheriff an sich das sagen.
Aber als Deutscher ist das dann noch mal eine ganz andere Nummer.
..dann müsstest du dich wohl bewerben, einen Test machen, falls du angenommen wirst, wird man dich ausbilden und irgendwann wird man dich mit den " Special Weapons und Technologien vertraut machen- oder dich als nicht geeignet feuern
Eine Ausbildung. Durchfallquote ca. 75%. Viel Spass.
Versuch es lieber bei der GSG9 die Kerle lassen jeden SWAT Mitglieder wie Kindergarten Kinder aussehen
Es gibt effektivere Einheiten. Geh zum Militär. Lern asymmetrische Kriegsführung
Muss man erst ein paar Jahre dort bei der Polizei tätig sein?