Was tun um ins Guinness Buch der Rekorde zu kommen?

1 Antwort

Hey ✨🙂!

Nein, nur für Deutschland nicht. Doch natürlich die deutsche Ausgabe.

Ich besitze seit 1992 alle. Seit den letzten 5,6 Jahren sind explizit die Voraussetzungen beschrieben, die für einen Rekord nötig sind.

Wenn Du einen Rekord aufstellt bedeutet es jedoch nicht, dass Du automatisch im Buch erwähnt wirst.

Am wahrscheinlichsten ist eine Erwähnung, wenn Du bereits bestehende Rekorde überbietest. Dafür gibt es in den aktuellen Ausgaben spezielle Seiten und sogar Vorschläge!

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sombra449
Fragesteller

Okay nur ich weiß nicht wer hier in Deutschland die größte My Little Pony Collection hat dadurch ist das schwierig den Rekord zu brechen mit meiner eigenen collection

MANSORY007  14.04.2023, 14:44
@Sombra449

Das werden natürlich die Guinness - Leute herausfinden, oder auch nicht. Denn angenommen Du wirst damit Rekordhalter, wirst Du später auch mit Konkurrenz rechnen müssen.

So kann es auch sein, dass ein größerer Sammler überhaupt nicht ins Buch möchte 🙂