Wie kann ich Papprollen färben?

7 Antworten

Am besten deckt und trocknet Abtönfarbe. Sie lässt sich gut mit dem Pinsel auftra-gen. Die gibts in vielen Farben und für wenig Geld im Baumarkt. Ausserdem ist sie lösemittelfrei da auf Wasserbasis, was im Umfeld von Kindern wichtig sein sollte...

Wasserfarben, wenig Wasser, aber dafür mehr Farbe. Acryl Farbe auch möglich. Dazu am besten einen großen, breiten Pinsel benutzen.

Anpinseln mit Wasserfarbe oder mit Buntpapier bekleben. Beides mit möglichst wenig Feuchtigkeit (Wasser bzw. Kleber).

Färben im Sinne von z?b Batik oder Ostereiern klappt nicht. Die Pappe ist zu saudstark, die saugt sich voll und verformt sich.

Du kannst die nur mit Pinsel, Schwämmchen usw anmalen oder mit Sprühfarbe färben(riesen Sauerei 😉)

Ich weiß nicht wie Dein Budget aussieht aber bei gewissen extrem Billigläden gibt es Tuben mit Acrylfarbe extrem Preiswert. Die kannst du noch mit etwas Wasser verdünnen und machst dich an die Arbeit.

Ich weiß nicht wie alt die Kinder sind aber du kannst auch jedem Kind Rollen mit nach hause geben. Sie sollen sie nach Deiner Erkärung anmalen und wieder mitbringen. Die werden in einem riesen Müllbeutel gesammelt. Jedes Kind zieht dann nach Zufallsprinzip die benötigte Anzahl rollen.

Sollten die Kinder zu klein sein, kannst Du auch die Eltern und Geschwister zur Mithife bitten.

Viel Glück und Spaß🤗