Wie kann ich nach einem ungewollten Powernap wieder einschlafen?

3 Antworten

Gut, nach einem Powernap ist es eigentlich normal, nicht sofort wieder einschlafen zu können. Ich nehme an, du genießt den Luxus einer guten Ein-vund Durchschlafqualität. Dann reicht es, noch ein wenig zu lesen oder fernzusehen. Sich zum Einschlafen zu zwingen bringt da wirklich nichts.

Ich habe extreme Schlafprobleme und liege nahezu jede Nacht wach. Aber manchmal klappt es, mich auf das Schwarz vor Augen zu konzentrieren.

holaseniora 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 13:49

Nein ich habe massive Schlafstörungen

Hinlegen, zudecken. Nach einander alle Körperteile entspannen, Arme, Beine, Kopf. Die Augen bleiben geschlossen. Das Gesicht entspannen, die Schultern. Nicht die Zähne auf einander beißen, ganz entspannen. Und wenn wenn das Gedankenkarussell anfängt, ganz bewusst denken: "Ich denke nichts. Ich denke nichts. Ich denke nichts."

Immer wieder.

Hedewig  17.05.2025, 01:48

Huh. Habe alles schon ausprobiert, nur das ,,ich denke nichts" noch nicht. Ich probiere es mal.

Du musst mit irgendwas den Kopf freikriegen, ich nutze z.B. Logikrätsel, dann denke ich nur noch in diesen unaufgeregten logischen Mustern

holaseniora 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 00:33

Ich zähle immer runter, normal Schaffe ich es von 50 auf 45 und schlafe. Gerade war ich bei 0

Jonah99874  17.05.2025, 00:42
@holaseniora

In den Tags steht Kopfschmerzen, heißt das du hast jetzt Kopfschmerzen oder du bekommst welche, wenn du nicht ausgeschlafen bist? Sonst würde ich die Schmerzen als erstes behandeln, mit Kopfschmerzen könnte ich auch nicht schlafen