Wie kann ich Mobbing ignorieren?
Habe vor einer halben Stunde ein Mädchen im Schulflur gefragt, ob wir gemeinsam mal nach der Schule was unternehmen können, sie wurde hysterisch und fragte, was mit mir los sei, um zu denken, dass ich bei ihr eine Chance hätte. Ihre Schreie und Ausrufe hat jeder mitbekommen, wurde auch teilweise gefilmt... Danach bin ich unauffällig aufs Klo verschwunden. Nach 10 Minuten Toilettenaufenthalt war ich dann in der Klasse und ich wurde direkt ausgelacht.
Ich habe probiert, so zu tun als wäre nichts passiert, aber ständig habe ich Papierkügelchen an den Hinterkopf bekommen oder jede paar Minuten wurde im Klassenzimmer rumgeschrien, dass ich schwul werden soll, wenn es bei den Mädchen nicht klappt oder dass ich "keinen Rizz" habe.
Jetzt sehe ich schon 2 Rundsnaps, wo mein Korb aufgenommen wurde. Wurde noch nie richtig fertiggemacht, ist jetzt das erste Mal. Wie soll bzw. kann man damit umgehen?
4 Antworten
Der geschilderte Vorfall hat rein gar nichts mit Mobbing zu tun, selbst falls er sich tatsächlich in der Form ereignet haben sollte.
Mobbing wird als reines Buzzword für die verschiedensten Sachverhalte verwendet. Die Benutzer haben in der Regel keine Ahnung, was es tatsächlich bedeutet oder wie man ihre tatsächlichen Probleme in Wirklichkeit nennt. Und selbstredend keinen Plan von Schule, Unterricht, Erziehung, Bildung oder auch wofür Lehrer in Wirklichkeit verantwortlich sind und welche Möglichkeiten sie tatsächlich haben. Geschweige denn von den rechtlichen Rahmenbedingungen.
Sie können hauptsächlich jammern, weil sie mit ihren eigenen Problemen nicht fertig werden, und versuchen, diese jemand anderem aufzubürden.
Und natürlich ist es auch eine super beliebte Strategie bei Tätern, sich in eine Opferrolle zu drängen. Trump, AfD, praktisch alle Rechten und Konservativen...
Das ist schwierig zu sagen . Es gibt immer die Option du redest mit einer Lehrkraft drüber oder man lässt das eine woche wirken und es hört dann auf . Aber welche klasse bist du denn ?
Ignorieren hilft nicht, wirkt nur als Zeichen der Schwäche
Beste ist einfach konfrontieren, die die Sprüche klopfen einfach direkt zur Rede stellen, das Mädchen anzeigen bzw. die Anzeigen die das Video aufgenommen haben, zum Rektor gehen und es sagen
Man muss sich wehren
Peinliche Situation für dich, für alle anderen wohl der Lacher des Tages. Jeder tritt mal in ein Fettnäpfchen. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Morgen juckt das keinen mehr. Die Reaktion des Mädchens zeigt nur ihre eigene Unsicherheit.
und das soll man sich dann gefallen lassen von so vorpubertierenden Pissern?
Nein, aber wenn man mal einen halben Schultag das Ziel kindlicher Schadenfreude ist, kann man auch ruhig mal über sich selber lachen.
"Jetzt sehe ich schon 2 Rundsnaps, wo mein Korb aufgenommen wurde"
Morgen juckt das sehr wohl noch die Leute