Wie kann ich mit Trauer umgehen?
Mein Kindheitshund den ich über 10 Jahre hatte ist vor 3 Tagen verstorben und ich kann es nicht übers Herz bringen . Wir mussten ihn einschläfern er ist in meinen Arm mit den Kopf auf meinem Unterarm eingeschlafen . Seit dem fühl ich mich so leer als würde eine Hälfte von mir fehlen . Was soll ich machen ich kann so nicht weiter Leben . Ich Weine seit 3 Tagen durch und Gehe auch Nachts um 2 Uhr noch zum Grab und auch Tagsüber bin ich oft bei ihm . Ich Trage sogar seit Halsband um meinen Arm . Ich habe soviel Erinnerung es tut so weh . Weiß Jemand was ich machen kann das der Schmerz vergeht , außer Reden den dies tuhe ich bereits und es hilft nix .
3 Antworten
Er ist nicht wirklich weg... die Liebe, die ihr geteilt habt, bleibt für immer in deinem Herzen. Es gibt keinen „richtigen“ oder „falschen“ Weg mit so einem Verlust umzugehen. Manche Menschen brauchen Wochen, andere Monate oder sogar Jahre, um diesen Schmerz zu verarbeiten.
Als meine Katze vor 7 Jahren gestorben ist, war ich da wo du gerade bist. In dieser Zeit hat mir Musik sehr viel geholfen. Ich habe Fotoalben gemacht, da ich die Angst hatte, mich in 10 Jahren nicht mehr an meine geliebte Katze zu erinnern. Das hat mich abgelenkt.
Der Schmerz vergeht nicht sofort aber er wird leichter und auch wenn alle sagen: "Die Zeit heilt alle Wunden."
Nein, die Zeit heilt nicht alle Wunden, du gewöhnst dich nur an den Schmerz. Du legst die Trauer mit der Zeit ab (teilweise) und behältst Erinnerungen und die Liebe in deinem Herzen.
Das Tut mir leid. Viel kann man nicht machen außer versuchen sich abzulenken die Erinnerungen holen einen ein . Ich fühle das wo unser Katze damals starb die bei uns war seit ich 2 Jahre zwischen 4 Jahre alt war. Und wo ich 10/11 Jahre alt war ist sie gestorben. Und mir ist es schwer gefallen damals. Gerade wo meine Mutter nach ihrem tod ihr fressnapf und Katzenklo wegmachen wollte dann habe ich ziemlich geweint. sie war da wo ich traurig war und sie spürte sogar wenn ich über nacht krank wurde nämlich dann war sie den ganzen abend bis ich ins bett ging an meiner seite und dann immer ist nachts die Krankheit ausgebrochen. Fieber. Magen darm Grippe. Oder schwere Grippe mit Fieber oder Mandelentzündung. Es tut mir leid für dich. Ich hoffe er musste nicht viel leiden . Möge er einen schönen Platz im Hundehimmel finden .
Trauer braucht Zeit ,meine Kater mussten wir auch einschläfern,leider gibt es da nur ablenken und warten,dass der Schmerz nachlässt