Wie kann ich mit Torten Geld verdienen?

10 Antworten

Mal als Konditormeister an Dich, Gewerblich kannst Du dies sicher nicht. Im Freundes oder Familienkreis geht dies sicher. Halt Privat. Mache Bilder, lasse deine Bekannten Werbung machen. Sollte Dir das Backen wirklich liegen, mache eine Lehre zum Konditor in einer Konditorei, nicht Bäckerei. Weiß ja nicht von wo Du bist, evtl. könnte ich Dir welche empfehlen. Man kann auch als Konditor Geld verdienen. Der Weg ist nicht leicht, doch guter Geschmack setzt sich durch. Was Du aber brauchst um ein guter konditor zu werden, beantworte ich gerne, falls Du magst.

Alao als Bäcker oder Konditor bekommst nur einen Hungerlohn. Am besten hängst du in Supermärkten zettel aus das du Torten und so machen willst. Oder frage in deiner Nachbarschaft rum. Häng Zettel an bushaltestellen und Bäumen auf.

Vergiss es ...wenn Du etwas verkaufen willst, musst Du ein Gewerbe anmelden. Wenn es Dir wirklich soviel Spaß bringt, denke darüber nach Deine berufliche Laufbahn in diese Richtung zu lenken. Vielleicht könntest Du Dich irgendwo in einer Bäckerei o.ä. mit einbringen. Frag, ob Du mithelfen kannst....

Alles womit man Geld verdient (z.B. Kuchenverkauf u.ä.) muss man anmelden und braucht einen Gewerbeschein. Zu Hause backen und verkaufen, darfst du offiziell nicht, denn dann kommt das Gewerbeaufsichtsamt, wegen der Hygienevorschriften, u.s.w. Allerdings kannst du für Freunde, Familie, Nachbarn u.s.w., gegen eine Aufwandsentschädigung, im kleinen Rahmen backen. Wenn du mehr daraus machen möchtest, würde ich dir zu einer Lehre in diesem Bereich raten, z.B. als Konditorin o.ä , dann kannst du später den Meitserrbrief machen und dir stehen alle Türen offen......gutes Gelingen.

Meine Tante backt torten nach bestellung für geburtstage oder taufe oder so.

anfangs nur an freunde, wenn man dann fotos von den riesen torten zeigen kann auch an andere leute aus der stadt. du musst halt was bieten, was die konditorei nicht bietet, oder billiger sein...

motivtorten zum beispiel, wenn du aus marzipan figuren oder motive andeuten/formen kannst, dann bekommen deine kunden genau das was sie brauchen. Zb für ne mädchen bei der konfi ne taube oder so...

ich denk wenn du dann mal bekannt bist kannst du priese erhöhen und bekommst immer mehr kunden, vorausgesetzt deine kuchen schmecken auch ;)

ein versuch ist es ja wert, meine tante verlangt für aufwendige torten so um die 50 euro, wenns was besonderes ist, allerdings hat sie auch eine konditorinnenausbildung gemacht...

Ich hoff da wird was draus, gibt nämlich nich so viele junger bäcker = erfolgsversprechend :D

Salzprinzessin  22.05.2012, 10:32

Deine Antwort ist leider realitätsfern. geocla hat auf die bestehende Problematik eindeutig hingewiesen.