Wie kann ich mit F-18, F-14 Tomcat und so weiter fliegen, ohne dem Militär beitreten zu müssen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Airbus A-380 40%
Anderes (gern nennen) 40%
McDonnell Souglas F-15 20%
F-14 Tomcat 0%
SR-71 Blackbird 0%
Eurofighter 0%
F/A-18 Superhornet 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Airbus A-380

In Deutschland ist es nicht möglich, einen Kampfjet zu fliegen, ohne dem Millitär beizutreten. Wenn du das nicht willst, kannst du auch keinen Kampfjet fliegen.

mein Lieblingsflugzeug unter den zivilen jets ist definitiv der A380. Ich bin mehrmals mit ihm geflogen

( 1x Singapore Airlines, 2x Emirates)

Viele Leute sagen der A380 wäre hässlich und einfach nur groß. Das sehe ich nicht so. Ich finde ihn schön, gerade von schrägvorne bei der Landung betrachtet. Aber auch sonst. Aber auch innen. Man merkt beim Start endlich mal was g Kraft heißt. Auch wenn das nichts im Vergleich zu einem Kampfjet ist, aber bei dem Start eines A320 müsste ich persönlich mich weder anschnallen, noch müsste ich sitzen. E-Autos beschleunigen deutlich stärker

( gefühlt, ist aber nicht so!!)Noch dazu liegt der A380 in der Luft wie ein Brett. Noch nie Turbulenzen gehabt wenn ich mitgeflogen bin.

Danach kommt die 747-8, weil ich dazu eine schöne Geschichte erlebt hab. Als ich klein war, waren ich mit meiner Familie auf der ILA, ich wollte unbedingt in die dort ausgestellte 747-8 herein. Aber die Schlange war viel zu lang. Meine Mutter versprach mir, dass wir irgendwann mit ihr fliegen würden.

3 Jahre später sind wir mit der 747-8 nach Südafrika( Lufthansa). Eine schöne Maschine, sehr ruhig und Natürlich als Teil der 747 Familie eine Legende.

Und auf Platz 3 der A340-600, wegen der Toilette im unterdeck. Außerdem sieht er cool aus.

Unter den Milltärischen Jets? Kein Jet sondern der A400M, weil mein Vater den bei der Luftwaffe fliegt. Und danach der Eurofighter, der ja übrigens, was seine uiftkampffähigkeiten angeht nach der. F-22 der beste Fighter der Welt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
Tiehmie
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort. Scheinbar wird das mit den Kampfjets abgesehen vom Flight Simu nichts mehr. Dem Militär beitreten werde ich zumindest nicht haha... Ich bin auch deiner Meinung... A 380 ist ein Klasse Flieger. Und auch die anderen die du genannt hast kenne ich. Bin zwar noch nie mitgeflogen, aber habe schon von ihnen gehört. Außerdem finde ich, dass man hier sehr gut erkennt, wie sehr du Flugzeuge magst. Viele würden bei der 747 und bei dem A 340 600 nichts weiter als normale Flugzeuge sehen. Aber wenn man sich damit auseinandersetzt erkennt man Unterschiede. Vielen Dank nochmal für deine Antwort. Ich bin ein sehr großer Fan von deiner Arbeit.

LG T

F35/C

Und ohne Militärhintergrund praktisch ausgeschlossen sowas zu fliegen.

Theoretisch ist das möglich ja, es gibt immer wieder einige private Jets, wo man dann theoretisch auch mitfliegen kann. Das wird dann auch schon mal gegen (eine ganze Menge) Geld angeboten.

Man schaue sich L-39, P-51 oder auch MIG-29 Flüge an. Das ist aber sehr selten und auch kostenintensiv. Dazu müssen die Flieger demilitarisiert sein und eine menge Auflagen erfüllen.

Zusammenfassend: Es ist also theoretisch möglich, aber ich wüsste nicht, dass es private F-18 oder F-14 gibt. Vor allem nicht in Deutschland. Und selbst wenn du im Militär bist, wird es schwierig mit der F-14 mitzufliegen, da nur noch der Iran die Flugzeuge im Dienst hat.