Wie kann ich mit einem Rapper in Kontakt kommen bzw Kontakt aufbauen?

3 Antworten

Ich würde einfach mal "Hallo" schreiben. Ich bleibe dabei.

Ansonsten gilt "Nerv die Leute nicht, das sind normale Menschen die auch ihre Ruhe wollen".
Klar stehen die in der Öffentlichkeit und müssen sie evtl auch, wenn sie ihr Geld damit verdienen. Es muss aber immer klar sein, dass die geschaffene Figur eine Kunstfigur ist, eine Produkt. Die Privatperson sollte man bitte nicht belästigen.

Gruß

Yolo123486234
Fragesteller

Ich belästige ihn doch nicht.Auf ein einfaches Hallo wird er denke nicht antworten. Aber uns als Privatperson wir werden doch quch angesprochen und lernen neue Leute kennen

AldoradoXYZ  23.05.2021, 04:45
@Yolo123486234

Ja, der Unterschied ist halt die Masse. Und ja, die Öffentlichkeit bringt das Problem natürlich. Leider sind Künstler oft auf die Öffentlichkeit angewiesen und können nicht "weg".

Auf der einen Seite hast Du also einen Künstler, der ein Produkt, eine Kunstfigur erschafft und auf der anderen Seite hast Du tausende, oder sogar Millionen Fans. Die Fans meinen den Künstler gut zu kennen und doch kennen sie nur die erschaffene Kunstfigur. Für den Künstler selbst sind die Fans einfach nur Fremde. Die Vertrautheit beruht nicht auf Gegenseitigkeit.

Leider ist vielen, vielen Fans das überhaupt nicht klar und sie betrachten ihr Idol als ihren Freund - das ist er nicht. Er existiert gar nicht so wie in ihrer Vorstellung.

Wenn dann aber der private Kontakt gesucht wird, dann dringen die Fans in das Privatleben des Künstlers ein und nehmen ihm etwas. Und doch kann er es nie ganz verhindern, weil er eben in der Öffentlichkeit stehen muss mit seiner Kunstfigur. Es ist teilweise erschreckend und ein Trauerspiel.

Darum sollte man sich gut überlegen ob man so im öffentlichen Licht stehen will. Auch sollte man sich ganz bewusst machen was man an privaten Informationen öffentlich teilt. Menschen sind bescheuert, die können nicht zwischen Privatperson und Kunstfigur unterscheiden.

Gruß

Yolo123486234
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Ja natürlich aber trotzdem kann man ja Kontakt aufbauen. Heißt ja nicht nur weil er 33k hat das er nicht mit "Fans" befreundet sein darf

AldoradoXYZ  23.05.2021, 04:54
@Yolo123486234

Klar kann er, mein Rat an jegliche öffentlich aktive Person kann aber nur sein: "Freunde privat suchen".

Die Kunstfigur ist nur eins, die Kunstfigur. Die hat einfach keine echten Freunde, die hat Kundenkontakte.

Ich denke mal die meisten Künstler und auch andere öffentlich aktive Personen wissen das und halten das auch genau so. Privat und Job/Hobby trennen.

Fans sind Fans und keine Freunde. Einfach.

Gruß

Yolo123486234
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Da er noch jung ist denke ich unterscheidet er sich ein wenig zu den älteren und bekannteren Stars

AldoradoXYZ  23.05.2021, 05:03
@Yolo123486234

Klar, auch er muss lernen.

Aber das ist schon dumm zu privaten Kontakt zu Fans zu pflegen. Das muss jeder wohl für sich lernen. Manchen reicht der Hinweis, andere brauchen die harte Tour.

Gruß

Yolo123486234
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Das muss ja jeder selbst wissen gibt auch Stars die mit damaligen Fans verheiratet sind

Hallöchen gesagt.

Kann Deinen Enthusiasmus nur bedingt nachvollziehen.

Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass diese Seiten zwar schon der eigenen PR der Künstler dienen, aber durchaus professionell geführt werden und das von Menschen, die dafür bezahlt werden.

Hast Du also kein Herausstellungsmerkmal, gehst Du schlicht und einfach unter.

Nicht böse sein, wenn ich Dir da wenig Hoffnung geben kann, aber das ist ja auch nicht unsere Absicht.

Man kann eben nicht alles haben im Leben.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Yolo123486234
Fragesteller

Ich verstehe nicht genau was du meinst.Leider beantwortet das nicht meine Frage

Christian1201  23.05.2021, 04:58
@Yolo123486234

Deine Frage:

Wie kann ich mit einem Rapper in Kontakt kommen bzw Kontakt aufbauen?

Die Zusammenfassung meiner Antwort: Wahrscheinlich gar nicht. Du gehst schlicht und einfach in der Masse seiner Fans unter.

Yolo123486234
Fragesteller
@Christian1201

Man kann es versuchen und sollte nicht so negativ denken .Da er noch jung ist unterscheidet er sich ein wenig von den mega bekannten und älteren Stars

Christian1201  23.05.2021, 05:02
@Yolo123486234

Ich denke nicht negativ, sondern versuche Dir realistisch eine Antwort zu geben.

Natürlich kannst Du alles versuchen, was Du willst.

Wenn Du keine ehrliche Antwort willst, dann frage doch einfach nicht.

Schreibe einfach mal irgendwas. Aber um wirklich „Kontakt“ aufzubauen müsst ihr schon einen gemeinsamen Freund haben, irgendwie verwandt sein, oder du auch irgendein Bekannter Rapper sein...

Soll keine negative Antwort, sondern eine ehrliche Antwort sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre jeden Tag Rap und beschäftige mich damit =)
Yolo123486234
Fragesteller

Danke aber man kennt ja seine jetzigen Freunde z.B auch nicht zwingend durch verwandte etc. Man kann sich ja auch übers Internet kennenlernen. Was könnte ich denn schreiben un nicht direkt wie ein Fangirl zu klingen und um mich interessant zu machen?

Alicbra0  23.05.2021, 15:57
@Yolo123486234

Hmm, wenn du dich gut mit Musik auskennst vielleicht etwas wie:

„Hey brauchst du nen‘ Producer oder so?“

Anonsten einfach etwas nettes schreiben, und auf eine Antwort hoffen.

Yolo123486234
Fragesteller
@Alicbra0

Kenne mich leider nicht so damit aus.. könnten wir kurz hier privat schreiben