Wie kann ich mit dem masturbieren aufhören(hilfe)!?

7 Antworten

Warum willst du denn mit der Selbstbefriedigung aufhören? Das Onanieren ist in deinem Alter ganz normal. Und nicht nur in deinem Alter! Es ist nicht schädlich, macht nicht krank und ist auch sonst in keiner Hinsicht verwerflich. Die Zeit ist zum Glück vorbei, dass so etwas behauptet wird.

Es ist im Gegenteil erwiesen, dass die Selbstbefriedigung, besonders für einen Jungen, sehr gesund ist. Wer bis zum 50. Lebensjahr regelmäßig (mindestens 5 x in der Woche, also praktisch jeden Tag) masturbiert, verringert erheblich das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken.

Die Selbstbefriedigung gehört zum Leben des Menschen wie essen, trinken und schlafen. Sie entspannt, baut Stress ab und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Warum also damit aufhören?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Ehrlich gesagt: Deine Frage ist absoluter Schwachsinn.

Tut mir leid dass ich so direkt bin. Ab einer gewissen körperlichen Reife gehören Sexualhormone und sexuelles Verlangen und auch dessen Befriedigung zum Leben.

Wenn du den wunderbaren Moment eines Orgasmus missen möchtest, müsstest du einen chirurgischen Eingriff vornehmen um das "Hormonproblem" zu lösen. Das wäre wiederum absoluter Schwachsinn weil jedes Organ in unserem Körper einen Sinn hat.

Mit dem Masturbieren aufzuhören ist mehr als unnötig, da es keine Krankheiten oder Gefahren verursacht sondern maximal Glückshormone zur ausschüttung bringt. Daher könnte Masturbation auch niemals eine Sucht sein, da eine Sucht immer einen negativen Einfluss auf einen Menschen hat.

Ich hoffe ich konnte dir den Horizont erweitern. LLAP \\// Spock

Gehe einem Hobby nach, mach etwas zum ersten Mal, triff dich mit Freunden, lenke dich davon ab. WICHTIG! Höre nicht ganz damit auf, das macht dich Nervös. Beschränke dich nur. Einmal täglich oder wöchentlich ist voll in Ordnung und wenn du glaubst, dass du wirklich süchtig bist, dann setze dich nicht unter Druck, wenn du in der Pubertät bist, ist das natürlich. Außerdem gibt es nichts, was daran schlimm wäre! Auch wenn es nur wenig sind verbrennst du Kalorien und das beim liegen. Außerdem fördert es deine Spermienproduktion, was wichtig für den Kinderwunsch ist. Und falls Freunde und Bekannte dich damit aufziehen, weil sie es wissen, behalte im Hinterkopf, dass sie es selber machen, wenn sie nicht Asexuell sind. Lass dich nicht unterkriegen! ;D

Das ist schwierig, mache ein Versprechen mit dir selbst jedes Mal wenn du es dir selbst machst muss du einem deiner Geschwister 10 € zahlen

Das Problem ist verheerend für dein Leben und kann zu vielen schlechten Folgen kommen, hier einige aufgezählt:

Folgen von Ejakulieren

Mineralmangel im Körper -> Knochenschmerzen

Nervöse Normalität

Haarverlust und weitere Seiteffekte

Schlechte Konzentration

Stimmungsschwankungen

Schlechtes Gedächtnis

Desorientierens Sehvermögen

Und „Sehfehler“, schwarze Streifen und Punkte im Sichtfeld

Schlafstörungen

Angst

Stress

Depressionen

Mein Tipp:

Keine Pornos schauen, das führt zu mehr und mehr masturbieren und macht dich zum Sklaven, wessen Sklaven ist nun die Frage, vielleicht wirst du ja sogar schwarz und endest im Keller einer reichen deutschen Familie und wirst zum unbezahlten Vollzeitarbeiter geknechtet.

NUR MAXIMAL 3 MAL DIE WOCHE EJAKULIEREN

Lostinant  27.06.2020, 21:38

Ok ist 3 Jahre herr du hund es ist nicht schlimm ich finde es traurig das du leute SB verbietest

niemandweissss  25.08.2020, 21:46
@Lostinant

her* Hund* Leute*

Wenn du schon beleidigst achte wenigstens auf deine Rechtschreibung ;D