Wie kann ich mir vorstellen als Leiche auszusehen?

7 Antworten

Eine etwas seltsame Frage. Wie Du als Leiche aussiehst, hängt vom Stadium der Verwesung ab. Post mortem kommt es zu Rigor mortis - Leichenstarre und Livores - Totenflecken. Die Autolyse - innere Verwesung beginnt. Bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig, die Verwesung entfällt. Wenn Du daran Interesse hast, habe ich einen Tipp für Dich. Du kannst Humanmedizin studieren. Nach erfolgreich abgeschlossenen Studium der Humanmedizin beantragst Du die Approbation und bist Arzt, aber kein Facharzt. In Deinem Fall folgt die Weiterbildung zum FA für Rechtsmedizin. Als Rechtsmediziner obduzierst Du ( innere und äußere Leichenschau ) etc. Sollte das nicht möglich sein, kannst Du als Sektionsgehilfe tätig sein. Dann bekommst Du einen genauen Einblick, wie Leichen in den unterschiedlichen Stadien der Verwesung aussehen. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Du scheinst Probleme zu haben und Hilfe zu benötigen: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-angst-zu-sterbenwie-bekomme-ich-die-gedanken-los

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FA für Innere Medizin ( Onkologie/Palliativmedizin)

Du kannst Dich ja mal hinlegen und mit geschlossenen Augen fotografieren lassen.
So ähnlich wirst Du auch als Leiche aussehen - zumindest anfangs noch.

Das kommt etwas auf die Umstände an. Wo "Du" liegst, wie lange, ob warm ob kalt, trocken oder feucht. Die optische Erscheinung relativ kurz zusammengefasst: Zuerst folgt das Blut der Schwerkkraft, was zu einer Ansammlung am tiefsten Punkt zur Folge hat. "Du" wirst blass. Die Bakterien in und auf "dir" vermehren & breiten sich aus und beginnen damit, "dich" zu verfaulen. Dabei entstehende Faulgase sammeln sich im Gewebe an und blähen es auf. Die ersten Anzeichen der Fäulnis werden im Gesicht auftreten. Lippen, Muskeln und die Zunge blähen auf. Zeitgleich wird die Hose straff. Die Bakkterien haben in dein Geschlecht gefunden und verfaulen es. Dabei bläht es sich monströs auf. Der untere Bauchbereich verfärbt sich grün. Ab dann geht es ziemlich zur Sache. Fäulnis zersetzt das Blut, wodurch dieses schwarz wird. "You will look like a zombie". Der Bauch bläht sich auf, danach die Brust, dann die Arme und schlussendlich die Beine. Durch die Faulgase vergrößern sich die Muskeln. Arme und Beine spreizen sich ab. Fäulnisflüssigkkeiten werden ausgepresst. Dein Körper wird schwarz bis schlussendlich irgendetwas nachgibt. Muskeln, Organe, Fettgewebe etc. sind verflüssigt und laufen aus. Diese Brühe fault außerhalb weiter und wirft Blasen, als koche sie. Übrig bleibt das Skelett und harte Hautreste. Die eigentliche Verwesung setzt ein. Nahezu alles bis dahin erledigt die Fäulnis.

Kein schöner Anblick. Aber jetzt weißt Du, wie 'Du" aussehen wirst.

C'est la vie. ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Naja am Anfang ganz normal, dann vergammelst und verwest du langsam, dann löst sich das körpergewebe auf und bloßnoch das Skelett ist da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe da so meine Meinungen

etwas blasser, etwas kühler, etwas weniger gesprächig.

und mit der zeit ziemlich stinkig.