Ich habe Angst zu sterben.Wie bekomme ich die Gedanken los?

8 Antworten

Dich mit dem Tod abfinden, anders geht es nicht

Es gehört zum Leben und wir werden alle sterben

7veren⁷

Ich habe keine Angst vor dem Tod, weil ich den Aussagen der Bibel vertraue...

Jesus hat klar gesagt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet" (Johannes 3,16-18a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Also wird alles sehr gut werden, wenn wir an Ihn glauben und Ihm vertrauen...

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gar nicht, der wird immer stärker werden,der Tod ist unser aller Feind und es gibt noch Mittel dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Indem du dir bewusst machst, dass das Sterben eine Trennung der Seele vom Körper und dieser Vorgang eine Befreiung und Erleichterung ist.