Wie kann ich mich weniger schminken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde generell im Alltag nicht unbedingt eine foundation benutzen, außer du hättest eine super unreine haut.

anstatt foundation würde ich eine BB o. CC creme benutzen gibts in 10-facher ausführung in der drogerie zu finden, von loreal, Maybelline, Essence... würde es mit einem feuchten Make-up Schwamm auftragen.

Jedoch gibts auch welche in der Highend

dann würde ich einen dezenten Concealer auftragen, der deine augenringe (wenn du welche hast) leicht abdeckt.

dann eine dünne schicht puder (würde ein transparentes puder empfehlen) um alles zu fixieren.

anschließend würde ich einen zart rosa blush empfehlen er gibt dir frische ins gesicht und lässt deinen Teint strahlen.

wenn du Lust hast, etwas deine Augenbrauen nachziehen, mit einem stift oder ein puder oder auch gel. ( meistens ist puder natürlicher).

Etwas mascara und fertig ist dein easy Every-day make up :)

hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Lg jara:)

schminken wird heut zu tage total überbewertet, die natürliche Schönheit ist es die heute zählt

thisgirl0
Fragesteller

Ich mache es weil es mein Hobby ist lol, nicht um schöner zu werden xD

CBA123ABC321  17.01.2017, 10:58

Das sagen sie alle. Wer schminkt macht es nie fuer sich. Schon mal ein Text ueber Oberflaechligkeit gelesen?

99NekoChan  17.01.2017, 16:09
@CBA123ABC321

Und für wenn schminken wir uns dann? Für die Männer die eh der Meinung sind ungeschminkt ist schöner? Das Schminken gehört auch zu meinen Hobbys (W/17 & Gelegenheits-Visual Kei) und es würde mir nie auch nur in den Sinn kommen mich nach den Vorlieben anderer zu schminken.

Stelle Dir das  Strahlen  in den Augen Deines Liebsten vor, wenn er entdeckt, dass Du ihm Dein eigenes Gesicht anvertraust!

Hey also es kommt immer auf deine Haut an ob sie ohne stark sichtbare Unreinheiten ist oder nicht.. aber auch wenn man stark Akne haben sollte ist das zukleistern nicht gut. Also was immer schön aussieht ist wenn du eine Gesichtscreme vorher aufträgst die die Haut erstrahlen lässt und auffrischt. Danach nimmst du einen feuchten BeautyBlender (Schwämchen Ei) und trägst mit tupfenden Bewegungen bisschen Make Up drauf. Oder du benutzt tatsächlich nur Concealer oder Abdeckstift an den Stellen wo du etwas verdecken magst. Das kannst du abpudern aber achte drauf das der Puder das ganze nicht wie eine Maske wirken lässt. Nimm ganz wenig Bronzer oder Contour Puder und konturiere deine Backen GANZ LEICHT um dem Gesicht eine Definition zu geben. Bisschen Rouge.. Je cremiger die Produkte (ContourStift oder Rouge) desto mehr geht das Produkt in die HAut und verbindet sich damit. Mit einem Stift füll bisschen deine Augenbrauen oder forme sie einfach nur mit einem Kamm. Manche benutzen auch Wachs um die Häärchen in Form zu behalten. Bischen Wimperntusche und einen neutralen Pflege Lippenstift und du siehst super natürlich aus :)

Beginne Schritt für Schritt.  Um die Foundation dezent zu halten, trag sie mit einem Freuchtem (Ei-)schwamm auf. Auf Highlights und Kontur verzichte ich im Alltag, bzw Highlighte ich nur mit hellem Concealer unter den Augen, Augenbrauen und meine Nase. Kontur setzte ich im Alltag nicht, verwende aber etwas Blush. Augenbraun sind natürlich ein muss :p dafür benutze ich im moment einen Liner mit einer Pinselspitze. Damit kann man einzelne  Häärchen schminken. Ansonsten nur Maskara. So bekomme ich einen natürlichen Look der Alltagstauglich ist.

thisgirl0
Fragesteller

Ich muss immer einen eyeliner tragen, ohne fühle ich mich total unwohl xD mache die aber meistens sehr schmal :)