Wie kann ich mich schneller daran gewöhnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal finde ich es toll dass du dir soviel Mühe gibst und versuchst alles richtig zu machen!

Du kannst, um dich an neue Pronomen zu gewöhnen am besten einfach viele Sätze damit füllen. Rede zum Beispiel mit anderen Leuten über vi und versuche immer daran zu denken.

Ich sehe es immer als kleine Challenge neue pronomen einer Person richtig zu benutzen und Versuche daher auch sie möglichst oft zu verwenden. Zum Beispiel kenne ich auch eine Agender Person, die einen männlichen Namen hat aber früher weibliche Pronomen benutzt hat was für mich anfangs total komisch klang. Ich habe extra versucht, Sätze zu bilden in denen ich die Pronomen und am besten auch den Namen verwendet habe um mich daran zu gewöhnen.

Ähnlich kannst du das auch machen und wenn du die Grammatik zu den Pronomen kannst (also wann welche Form des Pronomens verwendet wird) dürfte es da keine Probleme geben und du wirst dich mit der Zeit sicher daran gewöhnen.

Viel Glück!

nope. eigentlich überhautpnicht

je mehr du über und mit der person sprichst und eben dir dieser pronomen bewusst bist desto leicher wirds dir fallen

Naja wenn du sagst das es dir schwer fällt, sollte man es ja nachvollziehen können. Dann korrigierst du dich dirket und mit der Zeit wird das... vielleicht hilft es wenn du praktisch "übst" alleine. Zb kurz vorm treffen so ein paar Sätze bilden oder wenn ihr euch trefft im Kopf was durch gehen...

Bin froh das ich mit sowas noch nicht zu tun hatte, finde es ehrlich gesagt auch ziemlich verrückt und komisch, aber jedem das seine. Schön das du aber darauf Rücksicht nimmst, mir würde es wesentlich schwerer fallen

Von dem Satzgebilde her würde ich mal sagen du stellst dir einfach vor die Person heißt "Vi".