Wie kann ich mich noch mit Jesus verbinden?

9 Antworten

Ich kann mich irren, aber mir fällt hier eine anscheinend falsche Einstellung auf: das klingt so, als sei Jesus ein Mittel, um sich gut zu fühlen. Es wird gefragt, wie sich dieses Mittel noch besser anwenden lässt. Sollte dem so sein, dann ist es eine extrem gefährliche Einstellung! Der HERR ist kein Mittel, das man durch Praktiken optimiert, um sich besser zu fühlen. Wie gesagt, ich kann mich irren. Vielleicht interpretiere ich hier etwas hinein, was nicht da ist. Aber bei dieser Frage schrillt bei mir die Alarmanlage in den höchsten Tönen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn du dich zu Gott durch Jesus Christus bekehrt hast, dann bist du immer mit ihm verbunden, weil er in dir lebt.

" und ich frage mich ob es noch Praktiken gibt mit denen man sich mit Jesus verbinden kann "

Ja, die gibt es tatsächlich, nämlich dadurch, wenn du bekehrter Christ/in bist, das du sein Gebot der Nächstenliebe in Gal. 5,14 im täglichen Leben umsetzt und ihn in allen Bereichen deines Lebens mit einbeziehst, was eine tiefere Bindung zu ihm ermöglicht.

Mit dem Glauben ist es in etwa so, als ob du eine Münze von einer Seite betrachten würdest. Um die Rückseite der Münze zu sehen musst du sie umkehren. So ist es auch im Glauben an Gott durch Jesus Christus, denn um das ganze Bild von ihm zu erhalten, muss eine Umkehr in deinem Leben stattfinden, dadurch kannst und wirst du die Gnadengaben Gottes in der ganzen Fülle erhalten, da wo du danach strebst.

" Meine Brüder und Schwestern, ich schätze mich selbst nicht so ein, dass ich’s ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, " Philipper 3.13

Mit " nach vorne " meint Paulus nicht das, was er alles noch lernen kann und muss durch den Geist Gottes und was seinen Glauben stärker und tiefer macht, damit er Gott in allem dienen kann, zu seiner ( Gottes ) Verherrlichung.

" Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht an mir bleibt. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun. " Johannes 15.4,5

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Weitere Vorschläge: studiere die Bibel (vielleicht wäre ja sogar Bibelschule eine Option?), treffe Gleichgesinnte mit denen du dich über den Glauben austauschen kannst (Hauskreis/Gemeinde/Jugend), diene deinem Umfeld.. Jesus begegnet mir oft in anderen Menschen u das hat mich immer wieder stark aufgebaut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Näher als Du mit dem Herrn Jesus Christus durch Seinen Geist verbunden bist, kannst Du nicht mit Ihm verbunden sein, denn wenn Du Gott glaubst, was Er durch Christus für alle Menschen getan hat, hast Du den Geist Gottes bekommen (Eph 1,13) und bist Du in Christus, bist in die Gemeinschaft mit Ihm Ihm berufen (1 Kor 1,9). Christus ist in Dir (Röm 8,9). Du bist eine neue Schöpfung in Ihm (2 Kor 5,17).

Und alsdann wächst da auch allerhand. "Wenn wir aber wahr sind, sollten wir in Liebe alles zum Wachsen bringen, hinein in Ihn, der das Haupt ist, Christus" (Eph 4,15), zum Beispiel dadurch, dass Du Dich "mit den Worten des Glaubens und der köstlichen Lehre (des Apostels Paulus) ernährst" (1 Tim 4,6). Lass Dir das Wort Gottes "reichlich (und nicht spärlich) innewohnen" (Kol 3,16). Heute ist Paulus der Lehrer (1 Tim 2,7; 2 Tim 1,11; Eph 3,6-9). Ihm wurde eigens das uns betreffende "Evangelium der Unbeschnittenheit" (Gal 2,7) enthüllt (Gal 1,12). Wir leben in der dem Paulus gegebenen Verwaltung der überströmenden Gnade (Ep3,2; oiknomia, Haushaltung, Verfahrensordnung, Heilszeit). Lies also besonders die Paulusbriefe.

Dieter Landersheim

Hi,

du musst einfach nur aufrichtig beten, dich bedanken. Das alles im Namen Jesus.

Gott hat es uns so unwahrscheinlich leicht gemacht in jeder Lage beten zu können. Wenn Sie dir Beine und Arme abschneiden, kannst du im Geist immer noch beten. Führe eine Beziehung. Workshop, dies und das.. bla bla.. Gott sieht dein Herz an. Jesus will nicht auf irgendeiner Liste der Erste sein, Er will im Zentrum von allem sein was du tust.

Das was du hier gefragt hast ist gut. Suche und Prüfe alles.

Aber.. das was du hier gefragt hast, solltest du im Gebet erfragen. Dann wirst du erkennen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche