Wie kann ich mich motivieren zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, es kann noch besser werden 90%
Ja, Schule wechseln wäre gut 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es kann noch besser werden

Ich bezweifle dass eine andere Schule etwas bringt. Teilweise sind die schriftlichen Noten doch besser als die mündlichen. Fokussierendich auf die mündlichen Noten und sprich gerne mit Lehrern über verbessernde Projekte oder so. Wenn sie wissen, dass du dich verbessern willst, wedern sie dir unterbewusst bessere Noten geben.

Das ist auch nicht gegen die Lehrer, sie sind auch nur Menschen und können nicht rein objektiv beurteilen. Also kannst du das ja nutzen.

Ich meine übrigens nicht schleimen, sondern einfach nach 3 Wochen hineghen und sagen, dass du dich verbessern wolltest, ob du denn auf einem guten Weg bist

Nein, es kann noch besser werden

Man muss es nur sich gut einteilen. Dann bekommt man es hin. Habe auch langsam angefangen und dann immer mehr Zeit geopfert um zu lernen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Deine Noten sind nicht mal so schlecht. Du kannst nicht erwarten auf einer weiterführenden Schule nur einser und manchmal zweier zu bekommen. Man sollte schon sein bestens geben und versuchen so gut wie möglich zu sein, aber nicht immer klappt das und das ist auch nicht so schlimm.

Ich hatte auch schon ALLE Noten bisher und bin trotzdem noch auf der Schule (Gymnasium 8. Klasse) obwohl ich letztes Jahr mehrere fünften hatte in Tests und in Mathe. Aber das heißt nicht, dass du auch im Zeugnis nur fünften hast. Deine Noten sind sehr durchschnittlich und mit den Noten musst du wahrscheinlich auch nicht die Schulenwechseln. Schule wechseln musst du wahrscheinlich nur bei einer 6 oder zwei fünfen.

Lerne einfach immer und versuche dein bestes zu geben. Wenn es mal nicht so gut klappt, dann lerne aus deinen Fehlern und versuche einfach h das nächste mal etwas mehr zu lernen, aber mache dir am besten keinen Stress.

L.g

Nein, es kann noch besser werden

Hallo,

Zu meiner Schwester sagte einmal unser Direktor : Ihr xxx(Familienname) seid alle gleich. Ihr macht das ganze Jahr nichts und am Ende schreibt ihr 2 Einsen um noch durchzukommen. Strengt euch mehr an. Sagt ein fauler Mathematiker.

Bei mir ging das noch bis zum 23. Lebensjahr so weiter. Dann lernte ich 2 Berufe und übernahm ein Computerunternehmen und drehte richtig auf.

Wenn du nur keinen Bock hast dann streng dich mehr an oder machs dir einfach auf einer anderen Schule undwarte auf eine Tüte Ehrgeiz. Ist deine Sache.

LG

Harry

Nein, es kann noch besser werden

Das ist eine reine Motivationssache, du musst selbst wissen ob und wie du die Motivation dazu aufbringen kannst.