Wie kann ich mich motivieren, Einkaufen zu gehen?
😒
5 Antworten
Ich bestell nur bei Rewe😄 Einkaufen nervt einfach nur. Aber denk dran, der Kühlschrank bleibt dann übers Wochenende leer. Du musst vielleicht Essen bestellen. Das kostet...😉
oky, oky, aber wieso weisst du das ich nicht angezogen bin? 🤔
Ich hab ADHS. Meine Kinder auch. Hab solche Unterhaltungen schon zig mal geführt. Da weiß man das einfach 😅
Sehr speziell. das habe ich jetzt auch noch nie gehört, dass die ganze Familie ADHS hat. Wie ist das zu erleben?
Es ist meistens so, dass mindestens 1 Elternteil auch ADHS hat. Oft undiagnostiziert. Meine Diagnose mit 51. War eine Erleichterung. Ich bin nicht plemplem, nur ADHS 😁 Und meine Kinder können jetzt nicht mehr auf Mitleid machen, da ich es auch habe🫠
Das mache ich jetzt gerade. Ich bin erkältet und muss deshalb dringend bei dm Zinktabletten und Ingwersaft kaufen.
Die grossen Läden mag ich auch nicht. Das Angebot ist mir einfach zu riesig. Von daher verstehe ich dich, denn ich hasse es auch.
Ergo gehe ich in kleine Läden. Die kämpfen eh ums überleben und haben ein echt gutes Sortiment und das Personal ist sehr freundlich.
Es hat da vielleicht nur drei Sorten Tomaten, gängiges, saisonales Gemüse und Obst. Joghurt drei Marken, darunter aber eben diejenige die ich in allen Variationen liebe.
Auch beim Fleisch sieht es übersichtlich aus. Obwohl sie immer mal wieder was Spezielles haben, das ich ausprobieren möchte.
Zwar ist es dort etwas teurer, nur unter dem Strich kommt es mich günstiger. Da ich wirklich nur das kaufte, was ich brauchte. Keine Resten habe, weil ich eben genau diese Produkte liebe und nicht mit der Lupe unterwegs sein muss.
Aus versehen eine Tafel Schokolade kaufte, die Pfeffer drin hat, dabei wollte ich doch nur eine ganz normale.
Es gab schon sogar einen Fehlkauf von einem vermeintlichen Butterzopf, da zöpfelten gar die Hühner die Schnäbel, denn es war ein Wight Wacher Zopf.
Da ist mir klar, dass man von so was abnimmt, denn eben, selbst die Hühnern schnabulierten ihn nicht.
Vielleicht ist dies auch für dich die Lösung, einfach in kleinen Läden einkaufen zu gehen. Da wo es übersichtlich ist und man doch alles was man braucht bekommt, angefangen vom Käse, bis zur Zahnpasta, Putzmitteln, über Schnürsenkel bis hin zum Waschmittel.
Tiere und sicher auch Hühner sind dahingehend gute Vorkoster.
Dir ein wundervolles Wochenende, GLG. :-))
Smile, in unserem Fall sind sie Nachkoster. Eine lustige Story.
Früher hatte ich Ziegen und dann holte ich mir einen Kopfsalat aus dem Garten. Nahm die äusseren Blätter ab. Also so vor rüsten im Garten und gab sie ihnen.
Die kamen voller Freude angehüpft, nahmen die Gabe aus der Hand und dann begannen sie zu spucken, niessen, machten Bocksprünge. Es widerte sie an.
Gut da wusste ich, Kopfsalat mögen sie nicht. Dann war die Türe mal offen, zu ihrer Weide. Und Ziegen sind sehr neugierig. Item sie kamen runter und auf direktem Weg bedienten sie sich an einem Thuja der da stand.
Ich hatte Horror, denn ich weiss, dass Thuja sehr giftig ist...na ja, ich beobachtete sie, denn die taten vergnügt, keine Anzeichen einer Vergiftung, sie ulkten mit mir rum, ganz normal .Also rief ich den Veterinär nicht. Wusste aber ab Dato, dass sie Kopfsalat, wie die Pest hassen, dafür aber Thuja quasi als Dessert feiern.
Also Vorkoster, das wäre nur bei einem Schierlingsbecher, mit dem Bauernopfer machbar.
Was bei der ersten Impfung bei einem Waisenjungen von einem Arzt gemacht wurde. Der Junge überlebte, seine Theorie war richtig...
Versuche an Lebewesen gehören verboten.
Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass sie keinen Kopfsalat mögen und beim Thuja wäre es mir haargenauso gegangen wie Dir.
Gut, in dieser Hinsicht wärs nix mit Vorkoster. ;D GLG. :-))
An den fast leeren Kühlschrank mit dem verschimmelten Joghurt ganz hinten in der Ecke denken...
Da gibt es so viele tolle Schen und man kann auswählen was man will ✌🏻
genau