Wie kann ich mich im Familienunternehmen organisieren?
Ich arbeite in unserem Familienunternehmen und habe wirklich sehr sehr sehr viele Freiheiten.
Ich arbeite oft nur paar Stunden und kann machen was ich will. Meine Aufgaben sind: Website erstellen, Organisation der Arbeiter und neue Aufträge einholen. Da ich sehr gut verkaufen kann: wird das sehr schnell erledigt.
Wie kann ich mich organisieren, da ich das ganze sehr ausnutzen und oft nichts/wenig mache.
Mir fehlen da klare Strukturen, aber gleichzeitig ist es auch das geilste.
2 Antworten
Fang damit an, das, was in deinen drei Bereichen zu tun ist, mal möglichst im Detail für jeden Bereich aufzuschreiben. Notier dir dazu, wie oft das anfällt und wie viel Zeit es jeweils braucht.
Daraus bastelst du dir dann einen klaren Wochenplan, was du wann für welche Zeitspanne machst. Und daran hältst du dich.
So ist alles, was in deinen Bereich fällt, auch zuverlässig erledigt, du weißt, was wann ansteht und kannst dir somit diese Zeiträume auch klar dafür freihalten. Die restliche Zeit der Woche da rundherum ist dann deine Freizeit - aber eben auch nur diese!
Wenn du die genannten Aufgaben vernünftig machst, kannst du damit nicht schnell fertig sein.