Wie kann ich mich besser fühlen, als Mensch der größtenteils einsam ist?

3 Antworten

Ik des hilft wahrscheinlich nd, aber ich würde dir empfehlen mit einer sportart anfangen. Oder halt irgnd ein hobby des dich ablenkt. So mache ich des halt. Versuche mich abzulenken mit schlafen, hobbys usw

Versuche die Einsamkeit zu genießen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schmerzt alleine zu sein. Wenn man aber diese freie Zeit nutzt ohne die ganzen Probleme der Freunde etc, so kannst du eigentlich ganz tolle Momente genießen und dich selbst besser kennenlernen.

Mickey204
Fragesteller

Habe ich schon seit 19 Jahren "genossen"...

Kixng017  04.09.2023, 23:35
@Mickey204

Wenn du nichts zutun hast beim einsam sein, such dir Freunde

ShakingAnita  05.09.2023, 01:26

Klingt wie jemand, der nie Probleme mit Einsamkeit hatte. Du hattest wahrscheinlich mal ein Wochenende ohne,Freunde verbringen müssen und empfindest das schon als einsam. Bei wirklich einsamen Menschen wo die ganze Zeit niemand ist, ist dein Tipp ein Griff ins Klo, sorry.

Kixng017  05.09.2023, 08:35
@ShakingAnita

Kennst du mich, oder warum diese Vermutung?

Du bist wahrscheinlich auch einer, der zu hohl ist um zu verstehen, was man alleine machen soll…

Wenn dem FS langweilig ist beim alleine sein, dann ist es eine gute Idee sich Freunde zu suchen! Ich weiß es, weil ich selber Probleme habe Freunde zu finden. Menschen brauchen Zuneigung und auch mal Farbe im Leben.

ShakingAnita  05.09.2023, 08:46
@Kixng017

Ich bin nicht zu hohl um zu verstehen was man alleine machen soll. Menschen, die einsam sind, sind Meister darin sich selbst zu beschäftigen, weil sie es gewohnt sind. Hier sieht man, dass du das Problem nicht verstehst. Es geht nicht um eine kurzweilige Beschäftigung, sondern der FS leidet unter einer langanhaltenden Einsamkeit.

Meine Vermutung begründet sich daraus, dass man so eine Antwort nur geben kann, wenn für einen Einsamkeit etwas kurzes Temporäres ist. Du hattest wahrscheinlich noch nie mit langanhaltenden Einsamkeit zu tun, deshalb auch deine Antwort. Sich Freunde zu suchen, das hat er bestimmt noch nicht versucht...

Kixng017  05.09.2023, 12:24
@ShakingAnita
Es geht nicht um eine kurzweilige Beschäftigung, sondern der FS leidet unter einer langanhaltenden Einsamkeit.

Deswegen sollte er versuchen Freunde zu gewinnen. Ich war selbst immer alleine bis ich einen Kumpel gefunden hatte.

Außerdem merkt man, dass die Einsamkeit den FS schlecht tut, sonst hätte er hier nicht nach Möglichkeiten gefragt!

Ich empfielte ihm sich somit Freunde zu suchen, weil ich aus meiner Erfahrung heraus sowas weiß.

Du hattest wahrscheinlich noch nie mit langanhaltenden Einsamkeit zu tun, deshalb auch deine Antwort

Da liegst du aber falsch.

Ich verstehe nun nicht, was dein Problem mit meinen Empfehlungen für den FS sind.

Ein Mensch, der aus Erfahrung berichtet, berichtet am erfahrensten.

Ich bin auch meist alleine. Vertreibe mir die Zeit mit Skat- Schafkopfspielen im Internet, guten Filmen und Büchern. Lebe von einem Tag auf den anderen.