Wie kann ich mich an einem bösen Menschen rächen?

9 Antworten

Hallo!

Rache ist nie gut, man sollte Feuer nie mit Feuer bekämpfen!

Ich würde ihn entweder reden lassen & diejenigen, die diesen Mist glauben, ebenso abhaken ----> deine echten Freunde werden wissen, dass das nie stattfand & zu dir halten.. auf die anderen kann man sowieso pfeifen!

Die einzige Möglichkeit ihn zum Schweigen zu bringen wäre der Rechtsweg wegen Verleumdung und übler Nachrede, aber dafür brauchst du Zeugen.

Ich würde mal mit einem deiner Lehrer drüber reden. Das hat nix mit Verpetzen zu tun, kann aber für den "jungen Gymnasiasten" eine unangenehme Situation werden & bewirken, dass er so etwas nie wieder macht.

Sage du hättest ja gerne gebalsen wenn es was gegeben hätte das geblasen werden könnte.

Somit bestätigst du das du ja nichts getan hast und er nicht wert ist für die Akton weil sein Freund zu klein oder was auch immer ist.

Raystarry  05.01.2018, 11:30

Tatsächlich gar nicht so übel. :D

Warum hast du ihn nicht einfach angezeigt?

seylisophie
Fragesteller

Ist das nicht etwas übertrieben?

Raystarry  05.01.2018, 10:48
@seylisophie

Ich finde es auch nicht übertrieben.

Ich frage mich warum du dir überhaupt anderweitig die Mühe machen willst.

Sei doch einfach Erwachsen und steh über sein gelaber. Rache ist grundsätzlich nie eine Lösung und in ein paar Wochen haben das fast alle wieder vergessen.

seylisophie
Fragesteller

Stimmt wohl auch wieder.

Zeig ihn an. Ganz einfach. Das nennt man Verleumdung nach "§ 187 Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Er wird sich dann ganz schnell bei dir öffentlich entschuldigen.