Wie kann ich mich ändern?
Ich fühle mich in der schule als würde ich nirgendwo hingehören. Ich verstehe mich mit vielen leuten und bin eher beliebter habe aber nur wenige enge freunde. anders als andere in meinem alter rauche/trinke ich nicht oder habe auch keine romantischen Erfahrungen weil ich das grundsätzlich nicht in meinem alter passend finde. Aber dadurch fühle ich mich als würde ich meine jugend nicht ausleben und kann oft bei diesen gesprächsthemen nicht mitreden. Vorallem wenn es um Beziehungen und sowas geht schäme ich mich weil freunde/familienmitglieder, welche hünger sind, mehr Erfahrung haben als ich.
Ich bin sehr unsicher und schäme ich um ehrlich zu sein schon für meine Präsenz. Das alles wurde schlimmer als ich mich mit einer person anfreundete die sehr unbeliebt und schon ziemlich gehasst ist. Die Person ist definitiv kein guter Freund und ich bereue es, mich mit ihr angefreundet zu haben. Aber seitdem denke ich ständig über mein verhalten nach und was ich sage. (ich möchte nicht so werden wie diese person) Das hat halt zur folge, dass ich zuhause oft heimlich weine. Mein Leben aber auch meine Familie ist ziemlich anders als andere was mir ziemlich unangenehm ist und manche machen das auch wirklich nicht einfacher. Ich hab einfach das Gefühl das ich alles falsch mache (Es gibt noch andere Punkte aber es ist jetzt schon eine ganze menge)
2 Antworten
Hi,
Änderungswünsche, die aus dem Umfeld resultieren bzw. Zweifel, sind selten Wünsche des Herzens. Die Person die du bist reicht deinem Freundeskreis aus, dafür gibt's keinen Grund sich zu schämen o.Ä., im Gegenteil, sonst wären sie ja auch nicht deine Freunde, dass dem so ist sollte dir keine Zweifel einreden, sondern eher Komplimente, schätze das an dir was sie auch schätzen. Ändern würde ich schlechte Eigenschaften, aber Dinge wie Erfahrung etc. kommen mit der Zeit und hängen nicht von deinem Ich ab.
Grüße
Sehr gerne. Ich hatte ähnliche Zweifel damals auch schon und sah auf den ersten Blick auch nicht, dass alles gar nich so wild ist wie ich dachte. :)
Du bist halt in der Pubertät und da ist man immer in der Selbstfindung. Das ist für viele eine schwierige Zeit. Nimm es nicht so schwer.
Sieh die positiven Seiten an dir. Jeden alles Recht machen kann man sowieso nie und die Familie kann man sich erst recht nicht aussuchen.
Ich dachte in dem Alter oft, ich muss verwechselt worden sein im Krankenhaus! Das kann nicht sein, dass DAS meine leiblichen Eltern sind 😂😂😂
Alles ganz normal und Freunde wechselt man in dem Alter auch öfter als später, wenn man älter ist.
Wichtig ist, dass dir nichts peinlich sein muss. Dann hast du dich halt mit einer Person angefreundet, mit der es doch nicht so passt. Egal, sowas fällt unter Lebenserfahrung!
Sei nicht unsicher, sei einfach wie du bist und schau dich jeden Tag in den Spiegel und sag dir: Ich bin die beste!
Vielen dank für die Ausführliche Antwort, es fühlt sich schön an von einer erwachsenen Person zu hören dass das normal ist. Es erleichtert mich zu wissen dass ich nicht die einzige Person bin die den Gedanken mit der Familie manchmal hat😅😂
Das höre ich so zum ersten Mal danke!!