Ich bin dumm / begriffsstutzig. Habt ihr mir Ratschläge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wöchentlich ein Buch und eine Zeitschrift lesen (gibts in der öffentlichen Bibliothek).

Das Gefühl übrigens kommt meistens im Teenageralter vor.

Du bist ja schon so schlau, daß du dich gut selbst analysiert hast.

Es besteht also große Hoffnung.

😊😊😊😊😊

Das was oben steht,klingt für mich aber gar nicht dumm;) Allgemeinwissen hat übrigens nichts mit IQ zu tun. Ich glaub, an Dummheit kann man nichts ändern,aber eben an Allgemeinbildung.Lies doch mal was...Schau Dokus,Nachrichten und co....Dumm bist du nicht,zumal sowieso jeder Mensch Dummheit anders definiert.

Alleine, dass du Dich so gut beschreiben kannst, zeigt doch, dass du nicht dumm sein kannst. Ein dummer Mensch würde gar nicht bemerken, dass er dumm ist. Und Allgemeinwissen hat ja Nichts mit der Intelligenz zu tun...denn Intelligenz ist ja die Fähigkeit, etwas lernen zu können. Es ist also nur Lernsache, wenn du dich mehr mit Nachrichten, Geographie, etc. befasst, bekommst du auch mehr Allgemeinwissen...:)