Wie kann ich Menschen, die mich nicht mögen, dazu führen mich zu mögen?

5 Antworten

Dazu gibt es ein interessantes Buch von Dale Carnegie: „Wie man Freunde gewinnt“.

Das gehört eigentlich zum Carnegie Training für Kommunikation und Menschenführung, aber diese Manager, die das in diesen Kursen lernen, haben ja auch Vorgesetzte und Mitarbeiter, die sie nicht leiden können.

Ich liebe dieses Buch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Gar nicht. Das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Es gibt immer Menschen, die einen nicht mögen. Dann dicht man sich andere Menschen.

iQhaenschenkl  17.08.2023, 19:10

Es gibt aber Situationen, in denen man das ändern muss. Wenn z.B. Dein Vorgesetzter Dich nicht leiden kann. Wenn Du das nicht ändern kannst, kommst Du in dieser Firma auf keinen „Grünen Zweig“.

sansarah  17.08.2023, 19:14
@iQhaenschenkl

Dann kann man sich überlegen, den Arbeitsplatz zu wechseln. Du kannst deinen Vorgesetzten aber einfach darauf ansprechen. Was du besser machen kannst.

iQhaenschenkl  17.08.2023, 19:15
@sansarah

Damit kann er Dich aber immer noch nicht besser leiden.

Es gibt Möglichkeiten, die laufen aber über eine andere Schiene. Und wer diese Möglichkeiten beherrscht qualifiziert sich für Führungsposten.

Guten Tag

Das geht nicht da du dafür dich verstellen müsstest und eine Rolle spielen würdest doch selbst dann würden sie nur die Rolle und nicht dich selbst mögen weil es keine wahre Freundschaft wäre wenn du dich änderst oder verstellst für andere

Du wirst sicher auch nicht alle mögen und das ist auch gut so denn Hass und Wut ist ein Warnsignal und Selbstschutz da es dazu führt dass wir uns von Menschen die uns schaden fernhalten

Gar nicht wenn dich jemand nicht mag dann wird er oder sie dich nie mögen, das is so im leben nicht alle werden dich mögen aber es wird sicherlich menschen geben die dich mögen so wie du bist !

hoffe die antwort konnte dir weiterhelfen.

grüssle x :)

Indem Du ein Selbstwertgefühl, Identitätsbewusstein und eine Souveränität der Persönlichkeit entwickelst - dann stellst Du nie mehr eine solche Frage.