Wer hat es am schwersten im Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Große Menschen (ab 230cm) 44%
Fettleibige Menschen 33%
Magersüchtige Menschen 22%
Kleine Menschen (ab 150cm) 0%
1220terStock  11.02.2024, 00:26

meinst du eher bis 150cm?

Condemnation
Fragesteller

Ja, genau. Bei groß ab 230cm und bei klein BIS 150cm.

3 Antworten

Große Menschen (ab 230cm)

Fettleibige und Magersüchtige Menschen können es unter guten Umständen therapieren lassen und in Zukunft wieder Normalgewicht erreichen. Nichts für immer.

Aus diesem Grund hat man es nicht sein ganzes Leben lang schwer im Alltag, genauer betrachtet.

Wir alle waren mal zwischen Xcm-1,50m groß als Kind, es gibt Kleidung und auch jegliche Sachen in der Öffentlichkeit haben Dinge speziell auf kleine Kinder angepasst. Man hat eigentlich keinen extremen Nachteil was das angeht, da man darauf zugreifen kann.

Jemand der über 2,30m ist hat so viele Probleme und Einschränkungen die man sich gar nicht denken kann. Im Vergleich zu all diesen 4 genannten Beispielen hat der die größte Arschkarte gezogen, finde mal ein Hotel in dessen Dusche und Bett du passt. Oder eine (günstige?) Wohnung die auf dich angepasst ist. Finde mal passende Klamotten. Pass mal in ein Auto, Flugzeug, Bus...tzz

Fettleibige Menschen

Also wenn wir hier von richtig richtig reden eindeutig die.

Kruemmelkugel  11.02.2024, 00:30

Warum?

heeyy1234321  11.02.2024, 00:31
@Kruemmelkugel

man kann nicht arbeiten sich kaum bewegen Dinge wie Treppen steigen oder 200 Meter laufen sind kaum machbar.

Condemnation
Fragesteller
@heeyy1234321

Ist doch bei zu groß auch schwierig machbar, da man automatisch auch schwerfällig ist trotz Normalgewicht. Ich denke nicht, dass 240cm großer Mann mit normalem Körperbau in der Lage wäre so viel zu laufen wie ein 180cm großer Mann mit normalem Körperbau. Bei 240cm ist das Normalgewicht bei c.a 160 kg, das ist auch ganz schon gut Gewicht zum Schleppen.

Ich denke sehr große und sehr dicke Menschen nehmen sich in dem Punkt nicht viel.

Kruemmelkugel  11.02.2024, 00:34
@heeyy1234321

Also laut einer Skala gelte ich bereits als Fettleibig...Ich kann arbeiten, zur Schule gehen, joggen, spazieren, handball spielen und Treppen steigen...ohne Probleme...🤔

Oder meinst du die Art Übergewichtig wie bei "Mein Leben mit 300kg" ?

heeyy1234321  11.02.2024, 00:34
@Condemnation

Da wär ich mir nicht so sicher klar es ist eine Belastung aber man kann immer noch ein relativ normales Leben führen.

heeyy1234321  11.02.2024, 00:36
@Kruemmelkugel

Wie wäre es mal mit lesen der Antwort?🤔Ich habe gesagt „wenn wir hier von richtig richtig(fettleibig) reden…“

Kruemmelkugel  11.02.2024, 00:40
@heeyy1234321

Wow, da überließt man einmal ein Wort 🙄 Dennoch ist richtig,richtig auch relativ, denn laut dieser Skala bin ich auch bei Stufe 3 (die höchste Stufe auf dieser skala). Demnach bin ich laut Skala auch richtig, richtig fett. Im Vergleich zu 300 Kilo aber nicht. Demnach war meine Nachfrage absolut berechtigt

heeyy1234321  11.02.2024, 00:46
@Kruemmelkugel

Ne nicht wirklich.Zum überlesen, ich habe das Wort sogar wiederholt und meine Antwort war ja nicht besonders lang die hätte man sich problemlos und schnell in kurzer Zeit durchlesen können ohne sie direkt zu kritisieren.Abgesehen davon meintest du ja selber als Alternative „mein Leben mit 300kg“ was man ja durchaus als richtig richtig fett bezeichnen könnte.Wenn du sowas wie BMI genutzt hast sagt das generell wenig aus.Um zu gucken ob man sportlich ist kann man am besten einfach liegestütze machen, da diese die Muskeln indirekt mit einbeziehen.Jeder Bodybuilder wäre laut dem BMI stark übergewichtig.Nur mal so aus Interesse wie viele liegestütze schaffst du eigentlich?

Kruemmelkugel  11.02.2024, 00:58
@heeyy1234321

1. Dinge überlesen ist menschlich und ich habe deine Antwort gelesen, sonst hätte ich ja kaum drauf geantwortet.

2. Ich habe nur indirekt kritisiert, die Intention lag darin die Definition zu hinterfragen und nicht alle direkt zu generalisieren.

3. Ich gehe nach Gewicht, alter und Körpergröße + Aussehen und dem was mein Arzt sagt oder alle anderen, die mir jeden Tag sagen, dass ich zu fett bin und mich deshalb verbal und physisch angreifen ✌️

4. Es gibt auch sportliche Leute, die aber grottig in Liegestützen sind

5. Ca. 20

heeyy1234321  11.02.2024, 01:03
@Kruemmelkugel

Sorry aber das macht teilweise kein Sinn.Wenn dein artzt sagt du seist fettleibig würde ich mir schon Gedanken machen.Du kannst das dann natürlich als Beleidigung deiner Person sehen oder du realisierst das er nur sein Job macht der es ist dich gesund zu halten.Zu Punkt 4, es gibt alles aber sportliche Leute die keine absoluten Top Bodybuilder sind sind meistens gut in Dingen die mit dem eigenen köpergewicht zu tun haben.
Machst du Sport?Wenn ja wie oft?Und wie groß und schwer bist du?

Kruemmelkugel  11.02.2024, 01:06
@heeyy1234321

Ja ich mache in der Theorie Sport (eigentlich ) momentan nicht ganz so oft. Früher 3-4 mal die Woche +Wochenende Spiel. Ich bin 1,63 und wiege 108 kg. Ach ja, die Schwester meiner UrOma heißt Elsa, mein Arm ist ein Barcode und der Hund einer Mitschülerin heißt Jack.

heeyy1234321  11.02.2024, 01:08
@Kruemmelkugel

Crazy,Crazy wenn du wirklich 20 liegestütze schaffst musst du So eine Art super Mensch sein wurdest du zufälligerweise in einem Labor erschaffen?

Kruemmelkugel  11.02.2024, 01:09
@heeyy1234321

Nein wurde ich nicht. Ich spiele aber seit 12 Jahren Handball, wo bei jedem Training Liegestütze gemacht werden.

Kruemmelkugel  11.02.2024, 01:10
@heeyy1234321

Wäre ich in einem Labor erschaffen worden, dann könnte ich wenigstens dafür sorgen, dass ich nicht nochmal erschaffen werde...

heeyy1234321  11.02.2024, 01:10
@Kruemmelkugel

Tut mir leid wenn das jetzt creepy kommt aber war einfach aus Interesse mal auf deinem Profil.Du hast irgendwo geschrieben was deine Hobbys wären, Handball war da nicht dabei.Will nicht sagen das du lügst wollte das nur mal anmerken ü,

Kruemmelkugel  11.02.2024, 01:12
@heeyy1234321

Handball ist kein Hobby von mir. Ich spiele nur handball, weil mir jeder sagt ich sei zu dick und es nicht wert zu leben...also spiele ich und kanalysiere meine Wut mit den Würfen...entweder ich mache das oder ich springen irgendwann vor einen Zug 😃 wäre vermutlich besser.

Kruemmelkugel  11.02.2024, 01:15
@heeyy1234321

Ja. Handball ist ein Hobby. Hobbies sind Dinge, die ich gerne mache. Handball gehört nicht dazu.

heeyy1234321  11.02.2024, 01:20
@Kruemmelkugel

Verstehe.Hab mich Jahre lang durch Wasserball gequält um sportlich zu bleiben und konnte mir gar nicht vorstellen das mir Sport Spaß machen könnte hab dann was neues gefunden und könnte mir ein Leben ohne Sport inzwischen nicht vorstellen.Such dir halt was anderes ist nicht so schwer.

heeyy1234321  11.02.2024, 01:25
@Kruemmelkugel

Mit dem Selbstmitleid aufhören.Du bist jung und redest von selbstmord und Ritzen mit irgendwelchen Leuten die doch nie gesehen hast.Komm mal wieder klar.Ich kann verstehen wenn irgendwelche 50 jährigen die keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen selbstmord begehen oder Menschen mit schlimmen Krankheiten und Behinderungen(und da mein ich nicht Depression) aber du bist wahrscheinlich nicht mal 20 lebst in Deutschland und bist gesund (zumindest Schließ ich mir das jetzt mal so).Das ist als hättest du im Lotto gewonnen und jetzt erzählst du mir was von selbstmord und erwartest Mitleid oder so?Du hast eine gute Chance auf ein gutes Leben wenn du die nicht nutzt ist das nur deine Schuld.

Kruemmelkugel  11.02.2024, 01:30
@heeyy1234321

Ich bin nicht auf Mitleid aus. Du kennst mich nicht, du kannst nur spekulieren das ich ein gutes Leben habe. Tja. Ich habe genug Probleme und Vergangenheit, die mein "gutes,glückliches Leben" beeinträchtigen.

Sind also alle, die nicht totkrank sind, keine Behinderung haben oder unter 50 sind, selbst schuld daran, wenn sie darüber nachdenken sich das Leben zu nehmen? Sie hätten ja ihre "Chance" auf ein "gutes" Leben nutzen können ?

heeyy1234321  11.02.2024, 01:38
@Kruemmelkugel

Öh ja seh ich so ähnlich.Ich will gar nicht abstreiten das du schlimme Probleme hast ist auch gut möglich das du viel schlimmere hast als ich hatte ist aber meiner Meinung nach kein Grund sein Leben zu beenden.Das ist als würde man sein ganzes Geld für ein Film ausgeben und nach 20 Minuten rausgehen weil einem der Film nicht gefallen hat.Ich bin mir ziemlich sicher das so ziemlich jedes deiner Probleme mehr oder weniger „simpel“ zu lösen ist.Als beispiel das mit dem Übergewicht.Wenn das mit den Liegestützen wirklich so stimmt dann hast du extrem viele Muskeln.Weiter bei Handball rum zu rennen macht wenig Sinn um in Form zu bleiben oder abzunehmen.Wenn das wirklich dein Ziel sein sollte musst du ein Kaloriendefizit anfangen.Das ist gar nicht mal schwer und in einem halben Jahr kannst du so problemlos auf normal Gewicht runter.Der Sport selber ist dabei relativ irrelevant.Wichtig ist nicht das du viel Kalorien verbrennst weil wenn du z.B. beim Handball 200 verbrennst aber danach einfach solange isst bist du satt bist gleicht dein Körper die verbrannten Kalorien durch mehr essen aus.Mit Sport selber aber „normaler“ Ernährung ist es praktisch unmöglich abzunehmen.

heeyy1234321  11.02.2024, 01:39
@Kruemmelkugel

Und nichts hat dir gefallen?Kannst du mir sagen was die Probleme waren also z.B. die Interaktion mit Menschen oder die ganze Zeit rumkommandiert zu werden?

Kruemmelkugel  11.02.2024, 01:44
@heeyy1234321

Suizid ist oftmals eine Kurzschlussreaktion. Manche planen es, viele aber auch nicht. Gegen meine Stimmungsschwankungen kann ich nichts tun, da kann ich nicht gegen steuern ( ist im Prinzip wie in einem Videospiel in Tpp)...Ich merke, dass ich laufe, aber es fühlt sich an würde ich es nicht steuern, u know?

Das mit dem Gewicht ist so ein Ding...Ich fühle mich an sich wohl, mich beeinflusst es nicht-> abgesehen von Mobbing...Aber da habe ich noch andere Probleme, die ebenfalls angegriffen werden.

Ich HASSE essen...Ich esse auch nicht viel...Dennoch nehme ich nicht ab, liegt laut meinem Arzt vermutlich mit an meiner Schilddrüsen Erkrankung 🤷‍♂️

Ich weiß nicht ob meine Probleme schlimmer sind, will ich mir auch nicht anmaßen darüber zu spekulieren...Ich habe aber mehr als nur 2 oder 3 Probleme und die Menge ist in diesem Fall nicht gut für mich :)

Kruemmelkugel  11.02.2024, 01:46
@heeyy1234321

Interaktion mit Menschen, ich bin stark lautstärke empfindlich, ich werde nicht gerne berührt...Ich bin sehr leicht abzulenken, habe rückenprobleme, miese stimmungsschwankungen etc...

heeyy1234321  11.02.2024, 01:50
@Kruemmelkugel

Gut das mit der Schilddrüse ist natürlich schon echt Pech.Gint es da nicht Tabletten gegen?Naja Leute die dich auf dein Äußeres reduzieren wird es immer geben was wichtig ist sind ein paar Freunde die das nicht tun.Und zu dem suizid,ich verstehe was du meinst aber wenn du schon hier irgendwas von vor dem Zug schmeißen schreibst dann nimmst du der Sache irgendwie die Abschreckung indem du es zumindest unterbewusst normalisierst.Lass die ganze kacke einfach bleiben und probiere an dir zu arbeiten hat mich auch aus einer depressiven Phase geholt und jetzt geht es mir so gut wie noch nie.Ich mein vor 2 Jahren hing ich literally an meinem Fensterbrett hätte ich losgelassen wärs das hab’s nicht getan und das war auch gut so.Sehr gut sogar.Deswegen sage ich was ich sage.

heeyy1234321  11.02.2024, 01:53
@Kruemmelkugel

Da fallen mir 2 Optionen ein entwender schwimmen oder joggen beides sehr entspanned und man hat seine Ruhe.Gerade rücken schwimmen ist gut für den Rücken.

Kruemmelkugel  11.02.2024, 01:55
@heeyy1234321

Ich habe keine Freunde. Könnte ich die Stimmungsschwankungen beeinflussen, dann würde ich es tun...kann ich aber nicht !

Ich habe diese Stimmungsschwankungen random, es fängt einfach an und hört im besten Falle innerhalb von 30 Minuten wieder auf.

Und dieses gefühlte nicht mehr Herr sein über die eigenen Bewegungen etc. ist im Zuge dieser Stimmungsschwankungen auch schon am Bahnhof passiert...

Da kann ich auch nichts für und kann es nicht ändern.

Kruemmelkugel  11.02.2024, 01:58
@heeyy1234321

Schwimmen gehen kann ich nicht...da sind zu viele Menschen und ich hasse Haut... Außerdem muss ich da dann einen Badeanzug oder Bikini tragen...werde ich aber nicht. Ich bin Typ Badehose und T-shirt. Joggen ist momentan auch schwer -> auch der Grund warum Handball momentan eher weniger wird...Ein Symptom bzw. eine Folge meiner rückenprobleme ist das plötzliche einschlafen von Gliedmaßen und ich habe keine Lust beim Joggen auf die Schnautze zu fallen...

heeyy1234321  11.02.2024, 02:00
@Kruemmelkugel

ja dann keine Ahnung du weißt besser was du wie machen kannst.Im schlimmsten Fall kannst du einfach Sport zuhause machen gibt viele sehr spezielle Videos auf yt

Kruemmelkugel  11.02.2024, 02:01
@heeyy1234321

Nope. Es ist auch nichts diagnostiziert... Es tippen nur alle auf Depressionen...ob es das aber ist...keine ahnung...Außerdem kann ich nicht mit fremden Menschen reden...geschweigedenn über meine Probleme...(so anonym wie hier geht es, aber face to face geht das nicht...) hat meine Lehrerin schon probiert...Das Resultat: nach der Frage wir es mir geht habe ich jedes Mal, ohne es zu wollen angefangen zu weinen 🤷‍♂️

Fettleibige Menschen

Ich selber bin mit 1.95 schon ziemlich groß und habe keine Beeinträchtigungen. Kleinwüchsige haben es heute einfacher, da vieles auch für Rollifahrer und Kinder ausgelegt ist. Ich denke fettleibige Menschen haben es am schwersten, weil eben sie wegen Körperbreite und hoher Masse zB in den Öffis beeinträchtigt sind. Magersüchtige haben oft nicht die Kondition und Kraft um bestimmte Dinge zu machen.

Wie gesagt: Das ist meine subjektive Einschätzung, die velleicht andere anders sehen.

Condemnation
Fragesteller

Ich bin auch 202cm groß und habe auch keine spürbare Beeinträchtigung, aber neber 230cm sieht dies schon anders aus. Und 230cm sind da das Minimum bei "sehr groß" es geht noch hoch bis zu 275cm, das größt möglichste (stand heutigen Wissenstandes.) Ich meine 275cm sind schon so hoch wie eine Garage.