wie kann ich meiner Freundin eine Lektion erteilen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey Du.

Mußt Du Dir nicht antun.

Das, antworttechnisch und lebensmäßig, ist nicht meine Art so mit Menschen umzugehen und das Folgende so zu äußern, obwohl ich das so auch schon persönlich erfahren durfte, wie Du hier beschrieben hast. Mag ich nicht gern machen. Gleiches niemals mit Gleichem vergelten! Vergiß das nicht. Beachte das bitte immer.

Bedenke aber bitte Euch Zwei (17/19) betreffend auch: Jeder von Euch Beiden hat sein eigenes Leben. Und mittendrin gibt es Euch Beide gemeinsam auch noch.

Hier solltest Du wohl mal tatsächlich einen kompletten Break reinschmeißen. Unnachgiebig. Kontaktabbruch ohne Ausnahme. Solang, bis Sie vor deiner Türe steht. Und dann kannst Du Sie zur Rede stellen und Sie fragen, was Ihr wichtig ist. Wenn Sie rein zu Dir will, aber nicht auf deine Fragen antwortet, lass gut sein. Bei aller Liebe.

Wenn Du ein mieses Bauchgefühl hast, schick Sie weg und nach Hause. Sage oder unterstelle Ihr aber niemals, daß Sie fremdgegangen sein könnte oder ist. Damit verlierst nur Du gefühlsmäßig. Tu das nicht, selbst wenns der Wahrheit entspricht oder entsprechen sollte. Das ist Ihr´s, nicht dein Problem.

Lektion erteilen ist blöd, sowas geht meistens sprichwörtlich in die Hose - ist ja umgangssprachlich - schlägt Dir noch viel tiefer auf´s Gemüt, als gut ist. 

"Verlust ist etwas, wenn man etwas Hochwertiges verloren hat. Was man nie wirklich hatte, kann man auch nicht verlieren." 

LG

"sie konzentriert sich zu sehr an Menschen, die in Ihrer nähe sind und alle anderen ignoriert sie komplett."

Aber sie antwortet anderen nur dir nicht... das widerspricht sich! Zu sagen "ich liebe dich" und die Person dann zu ignorieren und zu belügen passt nicht zusammen. Ich würde nochmal mit ihr reden und die Beziehung überdenken. 

Um ihr eine "Lektion" zu erteilen könntest du sie ebenso ignorieren, und zwar über längere Zeit. Dann wirst du auch merken ob sie sich von sich aus meldet...

romeo110 06.12.2016, 20:16

Danke! Es ist so, sie antwortet allen Menschen nicht, die gerade nicht in ihrer Nähe sind. Zb, heute war sie mit Ihren Freundinnen draußen und sie ignorierte mich und ihre beste freundin, da wir nicht bei ihr waren. Wir lieben uns ja auch sehr, wenn ich zu ihr gehe und bei ihr bin merke ich auch dass sie mich liebt. Sie wird sich aber melden nach paar Stunden und mir sagen warum ich sie plötzlich ignoriere, Meiner Meinung nach darf sie ignorieren den sie möchte nur die anderen dürfen sie nicht ignorieren. Aber ich hatte eine Idee sie morgen den ganzen Tag lang zu ignorieren bis Abends. wie wäre das? Aber davor werde ich mit ihrer beste Freundin eine Gruppe mit ihr zusammen aufmachen in Whatsapp und miteinander reden das es verletzend ist.

0
pingu72 06.12.2016, 20:43
@romeo110

Ja das solltet ihr versuchen, es bringt bestimmt mehr wenn sie von mehreren Leuten erfährt dass ihr Verhalten verletzend ist. Und ignorieren würde ich sie auf jeden Fall mal eine Weile. 

0

Warum willst du gleiches mit gleichem vergelten? Findest du das nicht etwas kindisch? 

Naja, musst du wissen aber ehrliche Meinung : Wenn man jemand LIEBT dann verletzt man ihn nicht, ignoriert ihn nicht und vor allem will man keine "Rache" üben wie du es versuchst. Tut mir leid das so offen zu sagen aber ich sehe keinen Sinn mehr in dieser Sache... 

Sie lügt und ignoriert und du willst sie dich " vermissen" lassen? 

romeo110 06.12.2016, 20:06

Nein, das ist so, dass sie sich nur auf Menchen in ihrer Nähe konzentriert. Wenn ich bei ihr bin, dann konzentriert sie sich nur auf mich aber wenn ich weg bin ignoriert sie mich wieder, da sie dann ihre andere freunde um sich hat.

0
FreddyFromFNAF 06.12.2016, 20:07
@romeo110

Vielleicht ist sie nicht der Mensch der die ganze zeit mit dem Partner verbringen will da es beklemmend sein kann ^^ 

0

Mach es genau so wie sie. Sie wird schon merken wie verletztend das ist.

romeo110 06.12.2016, 20:05

Danke!

0

Dreh den Spieß um oder mach ihr 1-2 Sätzen ganz klar wie bes**** du das von ihr findest. Würde genauso reagieren wenn das auf Dauer so läuft

romeo110 06.12.2016, 20:04

Ich habe auch sehr, sehr, sehr oft mit ihr gesprochen, dass es so nicht gut ist aber sie konzentriert sich nur in diesem Moment auf die Menschen, die in ihrer nähe sind. Ich hatte mir überlegt, dass ich sie den morgigen Tag komplett ignoriere bis abends. Wie findest du das?

0
lonni123 06.12.2016, 20:15

Lass sie zappeln. Sie muss auch merken wie das ist, wenn der Partner einen sozusagen im Stich lässt. Zieh den Tag morgen durch und wenn sie abends fragt was los war, dann sag ihr Knall hart ins Gesicht was los ist. Wenn normales liebevolles reden nicht hilft dann muss es eben so sein

1

Ha machnmal hat meine Freundin mir einen ganzen Tag lang einfach nicht geantwortet und dann gesagt sie hat ihr Handy verlegt. Das kam bei mir auch echt des öfteren vor das sie nicht zurück geschrieben hat. Ich kenne das und es nervt und ist auch verletzend. Mein Tipp ist folgendes:

1. Sei nicht so sehr auf ihre Aufmerksamkeit angewiesen. Glaub an dich selbst, das hört sich jetz billig an aber es kann schon helfen, wenn du dir klar machst das du auch ohne das sie dir zu bestimmten Themen etwas schreibt klarkommst.

2. Ich finde es sehr komisch das sie nur dir nicht schreibt Frag sie nach dem Grund und versuche in Nachzuvollziehen. Wenn es keinen Sinn ergibt stelle sie auch ruhig zur Rede

3. Du solltest ihr keine Lektion erteilen, das ist kinidsch und wird kaum etwas helfen. Wirklich das macht es höchsten schlimmer. Mach ihr lieber klar warum es für dich schlimm ist, das du es blöd findest in klaren Worten, wenn es ihr egal ist mach schluß, ja das hört sich jetz hart an aber es ist nunmal so das man mit solchen Leuten keine Beziehung führen kann so leid es mir tut. Sollte es dir zu schwer fallen schluß zu machen schreib mir ruhig dabei kann ich dir helfen :) aber hoffen wir das das nicht nötig sein wird. ^^


romeo110 06.12.2016, 20:08

Nein, sie ignoriert jeden, der nicht in ihrer Nähe ist. auch ihre beste Freundin zb. Sie hat nur die Freunde/Menschen im Blick, die gerade nur in ihrer Nähe sind, aber wenn ich mal bei ihr bin, konzentriert sie sich nur auf mich und ignoriert alle anderen, aber wenn sie bei ihren anderen freundinnen ist, dann ignoriert sie mich und ihre beste freundin. wir wollen nur, dass sie das versteht, dass es so nicht mehr weiter gehen kann

0
MadMorra 06.12.2016, 20:20
@romeo110

Also soetwas kenn ich nicht, aber ich finde das ehrlich gesagt gut von ihr, es gibt nicht mehr viele Menschen die sich wirklich voll und ganz auf einen person einlassen, vielleicht siehst du es auch positiv ich finde es eigentlich sehr schön das wenn sie mit einer person etwas macht, das sie dieser dann die volle Aufmerksamkeit widmet findest du nicht?

1

Man sollte einem Partner keine "Lektion erteilen". Was ist das denn für eine Beziehung.

Die Tatsache, dass sie dich ignoriert, dich anlügt und es ihr egal ist, dass sie dich verletzt, zeigt, dass sie dich nicht respektiert. Eine Beziehung ohne Respekt ist nichts wert.

Entschuldige, dass ich das so sage, aber wenn reden nicht hilft und sie ihr Verhalten nicht verändert, OBWOHL sie weiß, dass es dich verletzt, dann solltest du dir jemand anderen suchen.

Was willst du mit einem Mädchen, dem du egal bist und die dich anlügt?


Dem Menschen den man liebt erteilt man keine Lektion.

Aber einen Rat kann ich Dir mitgeben. ☺

Kontrolliere sie nie wieder,  egal was dieses blöde WhatsApp auch anzeigt,  es spielt keine Rolle! 

Schreibe ihr hin und wieder kleine Aufmerksamkeiten und erwarte keine Antwort, schreibe ihr auch nicht, daß Du eine erwarten würdest.

Damit wirst Du zumindest verhindern, daß sie Deiner überdrüssig wird nur wegen Deiner Nachrichten. 


Alles Gute und viel Glück! 😊

Hi, Also ganz ehrlich, wenn sie dich wegen so welchen Gründen ignoriert bzw. doch belügt, solltest du ihr nicht dein Herz schenken, auch wenn es vllt schwer ist für dich ;) aber wenn sie jetzt so anfängt, wird es in Zukunft nicht besser werden. Ich glaub bei sowas solltest du ihr keine Lektion erteilen sondern anfangen sie selber zu ignorieren. Vllt denkt sie mal nach ;) Gruß

In einer Partnerschaft kämpft man zusammen und nicht gegeneinander.

Also ich persönlich finde sowas wie "Lektion erteilen" oder "Rache" nehmen immer nicht die richtige Lösung. Eine Lektion erteilt eine Mutter ihren Kind z.B in dem Fall geht es meiner Meinung nach aber bei einer Freundin...Ich sage immer: Ich erteile einer Person keine Lektion und Räche mich auch nicht, denn das Leben wird der Person im Laufe seines Lebens schon genug Lektionen erteilen. 

Rede ganz normal mit ihr darüber und wenn sie weiterhin Lügen erzählt, was machst du wegen der solchen Stress, es gibt genug Mädels :)

Kann sein, dass sie das Interesse an dir verloren hat das passiert oft in dem Alter (bin zwar nicht viel Älter aber gut:D) oder denkst du das ist bei ihr "wahre Liebe" wenn sie sich so benimmt:D Ich hab mit 17 auch schnell das Interesse an jemanden verloren (Jetzt bin ich inzwischen erwachsen im Kopf:D)

Was möchtest Du wissen?