wie kann ich meiner Freundin eine Lektion erteilen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du.

Mußt Du Dir nicht antun.

Das, antworttechnisch und lebensmäßig, ist nicht meine Art so mit Menschen umzugehen und das Folgende so zu äußern, obwohl ich das so auch schon persönlich erfahren durfte, wie Du hier beschrieben hast. Mag ich nicht gern machen. Gleiches niemals mit Gleichem vergelten! Vergiß das nicht. Beachte das bitte immer.

Bedenke aber bitte Euch Zwei (17/19) betreffend auch: Jeder von Euch Beiden hat sein eigenes Leben. Und mittendrin gibt es Euch Beide gemeinsam auch noch.

Hier solltest Du wohl mal tatsächlich einen kompletten Break reinschmeißen. Unnachgiebig. Kontaktabbruch ohne Ausnahme. Solang, bis Sie vor deiner Türe steht. Und dann kannst Du Sie zur Rede stellen und Sie fragen, was Ihr wichtig ist. Wenn Sie rein zu Dir will, aber nicht auf deine Fragen antwortet, lass gut sein. Bei aller Liebe.

Wenn Du ein mieses Bauchgefühl hast, schick Sie weg und nach Hause. Sage oder unterstelle Ihr aber niemals, daß Sie fremdgegangen sein könnte oder ist. Damit verlierst nur Du gefühlsmäßig. Tu das nicht, selbst wenns der Wahrheit entspricht oder entsprechen sollte. Das ist Ihr´s, nicht dein Problem.

Lektion erteilen ist blöd, sowas geht meistens sprichwörtlich in die Hose - ist ja umgangssprachlich - schlägt Dir noch viel tiefer auf´s Gemüt, als gut ist. 

"Verlust ist etwas, wenn man etwas Hochwertiges verloren hat. Was man nie wirklich hatte, kann man auch nicht verlieren." 

LG

Man sollte einem Partner keine "Lektion erteilen". Was ist das denn für eine Beziehung.

Die Tatsache, dass sie dich ignoriert, dich anlügt und es ihr egal ist, dass sie dich verletzt, zeigt, dass sie dich nicht respektiert. Eine Beziehung ohne Respekt ist nichts wert.

Entschuldige, dass ich das so sage, aber wenn reden nicht hilft und sie ihr Verhalten nicht verändert, OBWOHL sie weiß, dass es dich verletzt, dann solltest du dir jemand anderen suchen.

Was willst du mit einem Mädchen, dem du egal bist und die dich anlügt?


Hi, Also ganz ehrlich, wenn sie dich wegen so welchen Gründen ignoriert bzw. doch belügt, solltest du ihr nicht dein Herz schenken, auch wenn es vllt schwer ist für dich ;) aber wenn sie jetzt so anfängt, wird es in Zukunft nicht besser werden. Ich glaub bei sowas solltest du ihr keine Lektion erteilen sondern anfangen sie selber zu ignorieren. Vllt denkt sie mal nach ;) Gruß

Warum willst du gleiches mit gleichem vergelten? Findest du das nicht etwas kindisch? 

Naja, musst du wissen aber ehrliche Meinung : Wenn man jemand LIEBT dann verletzt man ihn nicht, ignoriert ihn nicht und vor allem will man keine "Rache" üben wie du es versuchst. Tut mir leid das so offen zu sagen aber ich sehe keinen Sinn mehr in dieser Sache... 

Sie lügt und ignoriert und du willst sie dich " vermissen" lassen? 

Nein, das ist so, dass sie sich nur auf Menchen in ihrer Nähe konzentriert. Wenn ich bei ihr bin, dann konzentriert sie sich nur auf mich aber wenn ich weg bin ignoriert sie mich wieder, da sie dann ihre andere freunde um sich hat.

0
@romeo110

Vielleicht ist sie nicht der Mensch der die ganze zeit mit dem Partner verbringen will da es beklemmend sein kann ^^ 

0

"sie konzentriert sich zu sehr an Menschen, die in Ihrer nähe sind und alle anderen ignoriert sie komplett."

Aber sie antwortet anderen nur dir nicht... das widerspricht sich! Zu sagen "ich liebe dich" und die Person dann zu ignorieren und zu belügen passt nicht zusammen. Ich würde nochmal mit ihr reden und die Beziehung überdenken. 

Um ihr eine "Lektion" zu erteilen könntest du sie ebenso ignorieren, und zwar über längere Zeit. Dann wirst du auch merken ob sie sich von sich aus meldet...

Danke! Es ist so, sie antwortet allen Menschen nicht, die gerade nicht in ihrer Nähe sind. Zb, heute war sie mit Ihren Freundinnen draußen und sie ignorierte mich und ihre beste freundin, da wir nicht bei ihr waren. Wir lieben uns ja auch sehr, wenn ich zu ihr gehe und bei ihr bin merke ich auch dass sie mich liebt. Sie wird sich aber melden nach paar Stunden und mir sagen warum ich sie plötzlich ignoriere, Meiner Meinung nach darf sie ignorieren den sie möchte nur die anderen dürfen sie nicht ignorieren. Aber ich hatte eine Idee sie morgen den ganzen Tag lang zu ignorieren bis Abends. wie wäre das? Aber davor werde ich mit ihrer beste Freundin eine Gruppe mit ihr zusammen aufmachen in Whatsapp und miteinander reden das es verletzend ist.

0
@romeo110

Ja das solltet ihr versuchen, es bringt bestimmt mehr wenn sie von mehreren Leuten erfährt dass ihr Verhalten verletzend ist. Und ignorieren würde ich sie auf jeden Fall mal eine Weile. 

0