Wie kann ich meinen wellensittichhahn zähmen?

1 Antwort

Sie sollten zuerst einmal ein altes Buch (mindestens vor 1980) zum Thema: "der zahme Wellensittich" lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Gerne auch noch älter.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Das Wichtigste ist die Auswahl eines geeigneten Wellensittichs nach Geschlecht, Alter und Herkunft.

Insbesondere das Alter ist sehr entscheidend.

Der Wellensittich sollte möglichst jung sein.

Ein Wellensittich aus dem Tierheim ist für ihre Absicht denkbar ungeeignet.

Grundsätzlich sollte man keine Wellensittiche aus Tierheimen und dem Tierschutz erwerben, um solche Geschäftemacherei nicht noch zu unterstützen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wellilover41
Fragesteller

Hi, vielen Dank für Ihre Antwort. Allerdings bin ich nicht ihrer Meinung, dass man keine Tiere aus Tierheimen holen sollte. Tiere aus Tierheimen haben ein neues besseres Zuhause verdient. Außerdem würde es mich interessieren warum sie Tierheim und Tierschutz als "Geschäftemacherei" bezeichnen und warum das Buch nicht jünger als 1980 sein darf. Sollte ich nicht lieber ein aktuelles Buch lesen?

Liebe Grüße

PS: Warum benutzen sie genau die gleichen Sätze wie in ihren anderen Antworten?

gregor443  14.11.2022, 18:45
@Wellilover41

Weil heute Tiere mitunter schon mit der Absicht, diese über Tierheime zu vertickern, in schlechtem Zustand gezüchtet werden.

Tiereheime sind mittlerweile ein gutgehendes Geschäft.

Nicht immer, aber immer öfter....

------

Die neueren Bücher sind von Autoren verfasst, denen oft selbst die Sachkunde zu dem fehlt, worüber Sie schreiben.

Es herrschen mittlerweile üble Zustände, was das Schreiben von Büchern und Beiträgen in Zeitschriften anbetrifft.

Da geht es schon lange nicht mehr in erster Linie um Fachkenntnisse zur Wellensittichhaltung, sondern nur noch um den Verkauf der Druckerzeugnisse.

NoLies  28.11.2022, 14:08

😂😂 Tierheime machen keine Geschäfte. Wenn dann die ganzen Möchtegern „Hobbyzüchter“. Tierheime sind eine absolut seriöse und gute Quelle für Tiere.

NoLies  28.11.2022, 14:11
@gregor443

Nein. Ich bin selbst im Tierschutz aktiv. Kenne aber auch (gute) Züchter. Beides sind absolut gute Quellen für Tiere. Vermehrer hingegen nicht.