Wie kann ich meinen Verlobten aus so einen armen Land herholen?

2 Antworten

Nein. Verlobung gilt als gar nix. Heiraten muss man dann scbon mal eher im Heimatland. Und arm zu sein ist kein Einwanderungsgrund.

So, jetzt hab ich mal schnell geguckt, jeder kann von jedem Ort der Erde aud für jede beliebige Person online ein Flugticket kaufen. Von EZE nach FRA ab 501 EUR, einfacher Flug. So, wäre das schon mal geklärt.

Und nun gehts weiter. Als Tourist einreisen mag gehen, dazu muss ein Touristenvisum für Schengenraum besntragt werden, das kann man heraus finden wie das geht. Und dann kann man natürlich die Eheschließung auch überall tun...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
 - (Liebe, Ausland, heiraten)
NinaNilamaro
Fragesteller

Danke! ich würde ja gerne hier heiraten geht aber nicht... er braucht dutzende Papiere und Nachweise, Zeugnise von der Schule, eine Ausbidlung die er gemacht hat... das hat er leider gar nicht. Er ist nicht mal Krankenversichert und wenn sowas fehlt darf er auf keinen Fall hier heiraten. Da ich in Argentinien selber alle Papiere habe wollte ich dort heiraten weil ich alles nachweisen kann und er nicht.

Schengenvisum braucht er nicht da habe ich schon mal nachgefragt und einen Flug hier her ohne Rückreise geht leider nicht da man einen Nachweis braucht wie man wieder zurück kommt oder die lassen ihn gar nicht hier her, auch braucht er einen Nachweiss ob er sich hier mit Geld über Wasser halten kann anonsten wird er gleich wieder heim geschickt. Ich habe sowas schon mehrfach gesehen das Menschen wegen solchen Sachen einfach mit den nächsten Flug wieder nach Hause geschickt wurden, ohne Geld oder Rückflug... es ist leider eine ganze schwierige Sache

Wenn er spanische oder italienische Vorfahren hat, kann er eine entsprechende Staatsbürgerschaft beantragen. Ggf. muss er sich 1 oder 2 Jahre in Spanien bzw. Italien aufhalten. Dort gibt es verkürzte Fristen für Lateinamerikaner und ein Aufenthalt ist dort für Hispanos legal, wenn innerhalb der touristischen Aufenthaltszeit eine Arbeit angenommen wird, der Aufenthalt so reguliert wird.

Du kannst ja den Flug buchen. Für knapp 1000 Euro gibt es z. B. bei Iberia Flüge im November. Ggf. sogar auch billiger.