Wie kann ich meinen Roller ein bissel schneller machen?

10 Antworten

Distanzring oder auch Variomatikhülse nicht vergessen bringt am meisten oder offene CDI sollte er elektronisch gedrosselt sein weil dann dreht der nicht hoch und das isn` scheiß gefühl bei 25 oder auch 50 abgebremst zu werden ( 50er bremst normalerweise nicht nur bei bergabvollgasszenarien ;) )

Wenn Du Deinen Roller schneller machst, verlierst Du nicht nur die Garantie, sondern auch den Versicherungsschutz. (Dafür reichen übrigens Deine bisherigen Veränderungen aus.) Darüberhinaus erlischt die Betriebserlaubnis des Rollers und Du verlierst Deine Fahrerlaubnis, wenn Du erwischt wirst. Ein Strafverfahren hast Du auch zu erwarten.

Ansonsten gibt es sehr viele schöne illegale Möglichkeiten, den Roller schneller zu machen.

Wenn Du ihn schneller machst, dann werden auch die Bremsen mehr beansprucht und deshalb haben Polizei und Versicherungen das gar nicht gern.

Ihn "mal eben so" schneller zu machen ist nicht einfach und ausserdem verboten.

Wenn du da selber was dran rum baust, wird a) die Garantie erlöschen und b) ist es illegal und wenn die Polizei dich anhält, bekommst du warhscheinlich mächtig Ärger.

Das is schlicht verboten, wenn es sich darum dreht, ihn schneller als die erlaubten 50 km/h zu machen. Meine Vorredner haben das deutlich genug dargelegt, daß ABE und Versicherungsschutz erlöschen. Gestern sind 2 jugendliche Rollerfahrer (Versicherungskennz. sind mir bekannt) mit ca. 90 km/h vor mir her gefahren. Mal abgesehn davon, daß sie den Mehrzweckstreifen der Landstraße nicht benutzen wollten, wozu sie verpflichtet sind, wurden sie an der näxten Ampel auch noch frech. Ich werd die gnadenlos anzeigen.

frlroxy
Fragesteller

Na da versteh ich Deinen Ärger. Kann Dich gut verstehen und würd an Deiner Stelle, dann aber auch so reagieren. Nee, so wollt ich das ja nicht haben. Fahre ja selber seit 13 Jahren Auto und habe durch meinen Beruf auch schon genug Not und Elend von der Strasse wer geholt. Ich brauch den Roller auch eigentlich nur um damit mal schnell um´s Eck zu düsen. Aber eben auf die anständige Art. Trotzdem danke ich Dir für Deine Antwort.

flex06  31.08.2007, 23:38

es sind leute wie du für die ich echt keine worte finde, lasst die rollerfahrer so schnell fahren wie sie es für richtig und verantwortungsvoll halten!

Kaldex  01.09.2007, 16:48
@flex06

Dein Text beweist, daß DU NICHT verantwortungsvoll handelst, wenn Du es jedem freistellen willst, wie schnell er/sie fährt. Bist Du davon betroffen, weil Du auch nen schneller gemachten Roller fährst? Als ich 16 war hatte ich auch n Moped, das (alte Fs Kl. 5) auf 40 km/h begrenzt war und kam auch damit zurecht! Ich hab mich an die Spielregeln (hier sind GESETZE gemeint!) gehalten und verlange nicht mehr als das auch von den Anderen. Im Übrigen: wenn die beiden Typen ein paar hundert m vorher (noch innerorts) auf dem Mehrzweckstreifen gefahren wären hätte ich sie längst überholt gehabt. Dann wäre mir später im Wald gar nicht aufgefallen WIE SCHNELL sie fuhren. Aber gegen Dummheit ist scheinbar kein Kraut gewachsen. Schon Albert Einstein hat (sinngemäß) gesagt: es gibt nur eines, das größer als das Universum ist: die menschliche Dummheit.