Wie kann ich meinen Roller ein bissel schneller machen?

9 Antworten

du kannst dir teile wie auspuff, vergaser,haupt- und nebendüse, luftfilter, ritzel, krümmer und noch einige andere teile kaufen aber du solltest darauf achten das diese auch in der stvo zugelassen sind und danach auch ne abnahme machen lassen;) ps: hör nicht drauf was dir hier manche leute erzählen wollen, das sind genau die, die auf der autobahn mit 80 auf der linken seite fahren und keine ahnung vom thema moped, mofa oder roller haben...

Distanzring oder auch Variomatikhülse nicht vergessen bringt am meisten oder offene CDI sollte er elektronisch gedrosselt sein weil dann dreht der nicht hoch und das isn` scheiß gefühl bei 25 oder auch 50 abgebremst zu werden ( 50er bremst normalerweise nicht nur bei bergabvollgasszenarien ;) )

Es ght in solchen Fällen nicht nur um die ggf. fällige Werksgarantie (näheres findest Du in der Gebrauchsanleitung, allerdings mögen die Hersteller grundsätzlich keine Fremdteile), sondern auch um den Versicherungsschutz und die ABE. Etwaige Veränderungen müßtest Du beim TüV abnehmen lassen und dies auch der Versicherung melden, sonst darfst Du damit keine öfentlichen Straßen benutzen!

Alten Yamaha aerox oder 2013er?

Hallo, ich überlege schon seit einiger Zeit welchen Roller ich mir kaufen soll. Ich interessiere mich nur für einen aerox, jedoch weiß ich nicht ob ich mir den alten oder den neuen kaufen soll. Habe gehört dass der neue Roller schneller Schrott wird weil er ein 4-Takt Roller ist. Stimmt das? Und sieht ein alter aerox mit einer Stage 6 Verkleidung und bcd heck besser aus als ein neuer ?

Lg kinglev

...zur Frage

Rollerluftfilter/schaumstoff?! (Leistung/Probleme)

Also ich hab eine Aprilia sr50r Factory und wollte jetzt den alten Luftfilter abmachen da dieser meiner Meinung nach echt doof (sche**iße aussieht . Sind alles noch Original Teile dran (außer Spiegel :D )

Wollte mir jetzt den "Stage6 Double Layer GROSS" Luftfilter holen.

https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/Aprilia/SR-50-R-Factory-ab-Bj-2005-Piaggio-Motor/Luftfilter/Midrace-High-End/AS6DLFILTERGROSS-Luftfilter-Stage6-Double-Layer-GROSS.html

So meine wirklichen fragen sind jetzt :

1) Ich hab schon gehört das der Roller dadurch Lauter wird und wollte fragen ob ich den irgendwie leiser bekomme ?! ( hab gelsen das man einfach Schaumstoff in den Luftfilter tun soll)

2) Wird der Roller dadurch schneller ?!, wenn ja wie bekomm ich den dann wieder langsamer ( sonst kommen die nächsten sozialstunden :D ) der Roller fährt leider nur 30km/h, mach jetzt aber den nächsten Führerschein).

3) Das abstimmen. Wie mach ich das genau?, hab sowas noch nie gemacht und was brauch ich dafür und was muss ich beachten ???( wenn es geht bitte ich um eine gute Anleitung oder ein Video)

4) Bekommt man Stress mit Bullen wenn die den sehen , obwohl der Roller nur 25-30 km/h fährt ?!

so ich denk mal das waren alle Fragen, Ich bedanke mich schonmal bei allen die auf meine Frage antworten und mir gute Tipps geben !!!!

LG thevervy

...zur Frage

Garantie beim Roller!

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen neuen Roller bei einem Zweiradhändler gekauft. Auf dem Roller sind 2 Jahre Garantie. Seit ich den Roller habe, gibt es nur Probleme damit. Mal geht er an, mal nicht. Und als ich vor einigen Tagen bei meinem Händler anrief und ihn fragte ob er meinen Roller abholen könne um zu schauen was ist weil ich ihn nicht mehr anbekommen habe meinter er, er komme nur wenn ich dafür 40 euro springen lasse. Um sonst kommt er nicht. Hab ihn dann natürlich nicht kommen lassen und nach einem halben Tag stehen ist er wieder angegangen (ich habe nicht dran geschraubt o.ä). Jetzt ist mir der Roller grade vorhin beim fahren einfach aus gegangen und hab ihn nicht mehr anbekommen. Das ist schon das dritte Mal dass das passiert ist. Ich bin richtig sauer das kann doch nicht sein das ein neuen Roller soviele Probleme macht. Und MUSS mein Händler nicht raus kommen wegen der Garantie?? ... Danke für die Hilfe ist echt wichtig!

...zur Frage

Roller verliert Benzin am Luftfilter soll ich Vergaser wechseln?

Roller verliert am Luftfilter Benzin alle schläuche sind dicht hat es was mir den vergaser zu tun ich wollte sowieso neuen kaufen

Pegasus SKY 50

...zur Frage

50ccm Roller fährt nicht schneller als 10km/h und die Gemischregulierungsschraube hat keine Auswirkung auf die Zahl. Was tun?

Ich habe bei meinen Roller (50ccm Generic Spin ge50 2 Takt) einen neuen und auch passenden Vergaser eingebaut. Ohne Luftfilter läuft der Roller nur mit Luftfilter kommt er nicht über die 10km/h. Habe dann versuch den Vergaser einzustellen aber der Roller reagiert überhaupt nicht auf die Gemischregulierungsschraube. Habe gelesen das es sich um Falschluft handelt. Hat jemand das Selbe hinter sich oder einen guten Tipp wie ich am Besten damit umgehen kann?

...zur Frage

Luftfilter endrosseln = Motorschaden?

Ich möchte gerne mein Mofa Roller 25 kmh ein bisschen schneller machen und die Luftfilter Drossel raus machen. Führt das dann zu irgendwelchen Schäden am Motor? Hat jemand Erfahrungen damit?

PS: hab eine Tgb Bullet RS 50

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?